Hallo zusammen,
ich bin hier erst seit gestern registriert und habe noch nicht viel Erfahrung.
Habe folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erzeugen des Jobs Lastschrift bei SEPA Basislastschrift in Hibiscus.
Habe auch einige BEiträge gefunden. Bspw, dass die Commerzbank (dort sind wir auch) das Buchen von Einzellastschriften in SEPA wohl noch nicht beherrscht/anbietet.
Da ich allerdings im JVerein 6.2 alle Mitglieder nach IBAN konvertiert habe, sehe ich nun keine Möglichkeit, eine Sammellastschrift nach altem Verfahren zu erstellen. Ich verfüge auch über kein BACKUP mit den alten Kontoverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder in alte Konto Nr. und BLZ zu konvertieren und eine Sammellastschrift zu erzeugen. Hat jemand für mich einen TIP wie ich die Beiträge für die letzten zwei Monate noch buchen kann oder kann ich nur noch warten bis die SEPA Sammellastschriften laufen?
Sorry falls diese Frage zu banal ist, aber ich komme jetzt seit 4 Wochen nicht vom Fleck.
Gruss
Martin
Fehler bei SEPA Lastschrift
Moderator: heiner
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Re: Fehler bei SEPA Lastschrift
Hallo Martin,
wenn Du anstelle der Übergabe an Hibiscus direkt aus JVerein eine SEPA-XML-Datei erzeugt, enthält diese eine Sammellastschrift. Vielleicht kannst Du das machen und die Datei über das Onlinenbanking-Webinterface Deiner Bank hochladen?
Viele Grüße,
Frederic.
wenn Du anstelle der Übergabe an Hibiscus direkt aus JVerein eine SEPA-XML-Datei erzeugt, enthält diese eine Sammellastschrift. Vielleicht kannst Du das machen und die Datei über das Onlinenbanking-Webinterface Deiner Bank hochladen?
Viele Grüße,
Frederic.
-
- Verein: AIKIDO Dojo München e.V.
- Mitglieder: 104
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: windows
Danke, werde ich probieren, dauert aber auch noch da aktuell nicht eingerichtet.
-
Hallo,
ich habe gerade eine XML Datei exportiert und diese Versucht bei der Volksbank hochzuladen.
Leider meldet das System: Ungültige XMl Datei. Ich habe Hibiscus 2.6.2 und jVerein 2.6.2-461
Beim Export der Datensätze kann ich nur das Format Hibiscus auswählen. Gibt es ein anderes
Exportformat oder einen Hinweise was ich ändern müsste?
Vielen Dank
Kabinenkoffer
ich habe gerade eine XML Datei exportiert und diese Versucht bei der Volksbank hochzuladen.
Leider meldet das System: Ungültige XMl Datei. Ich habe Hibiscus 2.6.2 und jVerein 2.6.2-461
Beim Export der Datensätze kann ich nur das Format Hibiscus auswählen. Gibt es ein anderes
Exportformat oder einen Hinweise was ich ändern müsste?
Vielen Dank
Kabinenkoffer
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Hallo Kabinenkoffer,
ich meine die Seite Jameica/JVerein/Abrechung/Abrechnung. Da gibt es die Auswahlliste "Abbuchungsausgabe", bei mir mit den Auswahlmöglichkeiten "Datei" und "Hibiscus". Das auf muss vor dem Start der Abrechung auf "Datei" gestellt werden, dann erhält man direkt aus JVerein eine SEPA-XML-Ausgabe anstelle des Transfers zu Hibiscus.
Du bist vermutlich nicht in JVerein, sondern in Hibiscus. Wenn man da eine SEPA-Lastschrift mit der rechten Maustaste auswählt, gibt es einen Eintrag "Exportieren...", der nur das Hibiscus-Format anbietet.
Man kann auch in Hibiscus eine SEPA-Lastschrift als SEPA-XML exportieren, seltsamerweise geht das aber nicht über diesen Exportieren-Menüeintrag. Stattdessen muss man die SEPA-Lastschrift erst öffnen und dann in der Werkzeugleiste rechts oben auf das Dokumentensymbol klicken. Aber das nützt Dir nichts, denn damit bekommst Du wie gehabt nur eine SEPA-Einzellastschrift. Hibiscus kann nun mal (noch?) keine SEPA-Sammellastschriften.
Viele Grüße,
Frederic.
ich meine die Seite Jameica/JVerein/Abrechung/Abrechnung. Da gibt es die Auswahlliste "Abbuchungsausgabe", bei mir mit den Auswahlmöglichkeiten "Datei" und "Hibiscus". Das auf muss vor dem Start der Abrechung auf "Datei" gestellt werden, dann erhält man direkt aus JVerein eine SEPA-XML-Ausgabe anstelle des Transfers zu Hibiscus.
Du bist vermutlich nicht in JVerein, sondern in Hibiscus. Wenn man da eine SEPA-Lastschrift mit der rechten Maustaste auswählt, gibt es einen Eintrag "Exportieren...", der nur das Hibiscus-Format anbietet.
Man kann auch in Hibiscus eine SEPA-Lastschrift als SEPA-XML exportieren, seltsamerweise geht das aber nicht über diesen Exportieren-Menüeintrag. Stattdessen muss man die SEPA-Lastschrift erst öffnen und dann in der Werkzeugleiste rechts oben auf das Dokumentensymbol klicken. Aber das nützt Dir nichts, denn damit bekommst Du wie gehabt nur eine SEPA-Einzellastschrift. Hibiscus kann nun mal (noch?) keine SEPA-Sammellastschriften.
Viele Grüße,
Frederic.
-
Hallo Frederic,
vielen Dank! Das war der entscheidende Tip! Ich dachte ich müsste diese Datei im
Hibiscus exportieren. Jetzt hat es die Bank akzeptiert!
Grüße
Kabinenkoffer
vielen Dank! Das war der entscheidende Tip! Ich dachte ich müsste diese Datei im
Hibiscus exportieren. Jetzt hat es die Bank akzeptiert!
Grüße
Kabinenkoffer