Sepa Sammellastschriften

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
anno1961
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 19:58
Verein: SF Hehlrath
Mitglieder: 140
JVerein-Version: 2.60
Betriebssystem: mac

Sepa Sammellastschriften

Beitrag von anno1961 »

Hallo zusammen,
schreibe meinen ersten Beitrag hier.
habe mich jetzt lange mit den Lastschrifteinzügen beschäftigt , was ja nur über den Datenaustausch mit der Bank zu funktionieren scheint.
Bwi Sammellastschriften erscheint als Zahlungspflichtiger das Mitglied, aber bei uns als Jugendabteilung zahlen ja die Eltern, der Namen dann auch schon mal abweichen.
Ich habe die Sepa Lastschriften jetzt als Abrechnung erstellt, und weil ich bei 90 Lastschriften nicht jede einzeln vornehmen wollte, habe ich die Daten als XLS Datei in ein Bankprogramm importiert.
Jetzt könnte ich die Sepa Lastschriften als Sammler abbuchen.
Hat das mal jemand von euch gemacht ?
Freue mich auf antworten.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Sepa Sammellastschriften

Beitrag von DIG »

anno1961 hat geschrieben:Bwi Sammellastschriften erscheint als Zahlungspflichtiger das Mitglied, aber bei uns als Jugendabteilung zahlen ja die Eltern, der Namen dann auch schon mal abweichen.
Dann schreib doch bei den Mitgliedern der Jugendabteilung die Eltern in die Felder für den abweichenden Kontoinhaber. Damit stimmt der Zahlungspflichtige und im Verwendungszweck steht das Mitglied.
anno1961 hat geschrieben:Jetzt könnte ich die Sepa Lastschriften als Sammler abbuchen.
Hat das mal jemand von euch gemacht ?
Die von JVerein erstellt XML_Datei habe ich schon erfolgreich zur Bank übertragen - mal mit den Internet-Banking, mal mit einer anderen Bankingsoftware.
Viele Grüße,
Carsten
Magic02
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:31
Verein: SV Hallwangen
Mitglieder: 34
JVerein-Version: 2.6.2
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Sepa Sammellastschriften

Beitrag von Magic02 »

Wie kann man die Einzel-SEPA-Lastschriften als XML-Datei aus Hibiscus ins Online-Banking importieren und eine Sammellastschrift erzeugen?
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Sepa Sammellastschriften

Beitrag von DIG »

Magic02 hat geschrieben:Wie kann man die Einzel-SEPA-Lastschriften als XML-Datei aus Hibiscus ins Online-Banking importieren und eine Sammellastschrift erzeugen?
Hibiscus hat meines Wissens keine Export-Funktion.
Du kannst aber doch direkt aus JVerein -anstelle der Übergabe an Hibiscus- eine (Sammel-)Lastschriftdatei erzeugen und diese dann im Online-Banking Deiner Bank verwenden. Wenn Du da anders nicht mehr drankommst, musst Du evtl. zuerst den Abrechnungslauf löschen und dann nochmal erzeugen.
Viele Grüße,
Carsten
Magic02
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:31
Verein: SV Hallwangen
Mitglieder: 34
JVerein-Version: 2.6.2
Betriebssystem: Windows Vista

Re: Sepa Sammellastschriften

Beitrag von Magic02 »

Danke schön!
Antworten