Hallo ihr lieben,
ich zweifel gerade an mir selbst und an dem Programm..
Ich habe mir das Buchungsjournal ausgedruckt und JVerein und ich kommen beim Summieren der Einnahmen und Ausgaben zu unterschiedlichen Ergebnissen:
Wenn ich von Hand nachrechne bekomme ich eine Einnahmensumme von 594,51 und Ausgaben von -409,17 heraus. Wenn ich diese dann wieder zusammenrechne stimmt alles wieder überein. Beide Summen haben in diesem Fall eine Differenz von 34 € zu dem was ich von Hand ausrechne..
Die Kasse hat einen Anfangsbestand von 0 €, daran kann es also auch nicht liegen..
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Manuel.
Jverein rechnet falsch
Moderator: heiner
Re: Jverein rechnet falsch
Nachtrag:
Wenn ich unter Buchführung->Buchungen, das Konto auswähle und auf die Kenndaten gehe, steht bei den Einnahmen und Ausgaben mein händisch ermitteltes Ergebnis.
Ich wundere mich gerade immer mehr.
Wenn ich unter Buchführung->Buchungen, das Konto auswähle und auf die Kenndaten gehe, steht bei den Einnahmen und Ausgaben mein händisch ermitteltes Ergebnis.
Ich wundere mich gerade immer mehr.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hast du allen Buchungen Buchungsarten vom Typ Einnahmen und Ausgaben (nicht Umbuchungen) zugeordnet?
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hallo Heiner,
ich habe nur eine "Umbuchungsklasse" und keine Eintrag der Kasse darin gebucht.
Daran kann es also nicht liegen.
Grüße Manuel
ich habe nur eine "Umbuchungsklasse" und keine Eintrag der Kasse darin gebucht.
Daran kann es also nicht liegen.
Grüße Manuel
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Manuel,
sind denn alle Buchungen auch korrekt zugeordnet? Nicht das Einnahmen und Ausgaben vertauscht wurden. Gibt es ggfls. Buchungen ohne Buchungsart?
Heiner
sind denn alle Buchungen auch korrekt zugeordnet? Nicht das Einnahmen und Ausgaben vertauscht wurden. Gibt es ggfls. Buchungen ohne Buchungsart?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hi,
okay ich habe ja ein wenig gehofft, dass es nicht so ist, aber da war ich mal wieder der dumme.. Zwei Buchungen waren falsch zugeordnet..
Vielen Dank für die Hilfe!!!
okay ich habe ja ein wenig gehofft, dass es nicht so ist, aber da war ich mal wieder der dumme.. Zwei Buchungen waren falsch zugeordnet..
Vielen Dank für die Hilfe!!!