Blockweises Senden von Mails
Moderator: heiner
Blockweises Senden von Mails
Hallo zusammen,
gibt es in JVerein die Möglichkeit, ein Intervall zu definieren, so dass stets nur ein bestimmte Anzahl an Mails pro Zeitintervall gesendet wird. Hintergrund ist eine Anti-Spam-Einstellung vieler Mail-Hoster, die verhindert, dass beliebig viele Mails auf einen Schlag versendet werden können. Stattdessen ist der Mail-Versand pft nur blockweise möglich - z.B. 100 Mails pro 5 Minuten o.ä.
Tausend Dank mal wieder!
Viele Grüße
Marc
gibt es in JVerein die Möglichkeit, ein Intervall zu definieren, so dass stets nur ein bestimmte Anzahl an Mails pro Zeitintervall gesendet wird. Hintergrund ist eine Anti-Spam-Einstellung vieler Mail-Hoster, die verhindert, dass beliebig viele Mails auf einen Schlag versendet werden können. Stattdessen ist der Mail-Versand pft nur blockweise möglich - z.B. 100 Mails pro 5 Minuten o.ä.
Tausend Dank mal wieder!
Viele Grüße
Marc
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Ist im Augenblick nicht vorgesehen. Gibt es bei anderen JVerein-Nutzern auch Bedarf in dieser Richtung?
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Blockweises Senden von Mails
Ich denke, dass das eine sehr nützliche Funktion wäre.
Andre
Andre
- heiner
- Administrator
Denkst du, dass das ein sinnvolles Feature ist oder benötigst du es?
Heiner
Heiner
-
- JVerein-Version: 2.6.0
- Betriebssystem: Win7
Wäre auf jeden Fall nötig wenn man z.B. den Newsletter aus der Software senden möchte. wir verwenden aktuell hier aber lieber MailChimp, da hier auch Statistiken generiert werden.
Was ich echt super fände wäre eine Anbindung über die API (wenn das möglich ist) an z.B. MailChimp.
Was ich echt super fände wäre eine Anbindung über die API (wenn das möglich ist) an z.B. MailChimp.
-
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Hi,
wir versenden unsere Newsletter auch über Mailchimp. Die "API" ist ein csv Export aus JVerein. Ich glaube das kann man kaum besser lösen.
Blockweise Mails: Habe gestern problemlos hunderte Mais aus JVerein über 1und1 verschickt. Lief problemlos. Aufgrund einer fehlerhaften Mailadresse stieg der Versand einmal aus. Konnte man problemlos erneut starten, bereits versendete Kandidaten wurden übersprungen. Somit hatte ich quasi "zwei Blöcke". Der Versand der einzelnen Mails erfolgt auch mit gebührendem Abstand. Somit würde ich meinen, dass die meisten Provider kein Problem damit haben sollten.
CU
Ulf
wir versenden unsere Newsletter auch über Mailchimp. Die "API" ist ein csv Export aus JVerein. Ich glaube das kann man kaum besser lösen.
Blockweise Mails: Habe gestern problemlos hunderte Mais aus JVerein über 1und1 verschickt. Lief problemlos. Aufgrund einer fehlerhaften Mailadresse stieg der Versand einmal aus. Konnte man problemlos erneut starten, bereits versendete Kandidaten wurden übersprungen. Somit hatte ich quasi "zwei Blöcke". Der Versand der einzelnen Mails erfolgt auch mit gebührendem Abstand. Somit würde ich meinen, dass die meisten Provider kein Problem damit haben sollten.
CU
Ulf
Also bei unserem Mail-Hoster (webhostone) gehen leider nur 100 Mails pro 3 Minuten, und ich denke, eine ähnliche Anti-Spam-Konfiguration fahren viele Mail-Hoster, die gleichzeitig auch Webspace anbieten.
Der CSV-Export bzw. die Verwendung eines anderen Mail-Programms ist natürlich immer eine Alternative, m.E. allerdings nicht wirklich praktikabel für weniger IT-affine Benutzer.
Viele Grüße
Marc
Der CSV-Export bzw. die Verwendung eines anderen Mail-Programms ist natürlich immer eine Alternative, m.E. allerdings nicht wirklich praktikabel für weniger IT-affine Benutzer.
Viele Grüße
Marc
Ohne das jetzt in jverein getestet zu haben - wir (Arbeit) nutzen den newsletter relay von domaindiscount24 - bei 0,60 € pro Monat ist das handlebar:
http://www.domaindiscount24.com/de/mailhosting
http://enwiki.domaindiscount24.com/inde ... erver_SMTP
Wir hatten noch keine technischen Probleme bei denen - vermutlich gibt es auch andere Hoster mit gleichen Konditionen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
http://www.domaindiscount24.com/de/mailhosting
http://enwiki.domaindiscount24.com/inde ... erver_SMTP
Wir hatten noch keine technischen Probleme bei denen - vermutlich gibt es auch andere Hoster mit gleichen Konditionen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
- heiner
- Administrator
Für mich ist das Thema erst einmal durch. Es gibt
1. zu viele unterschiedliche Lösungen, die angebunden werden müssen
2. genügend Alternativen.
Heiner
1. zu viele unterschiedliche Lösungen, die angebunden werden müssen
2. genügend Alternativen.
Heiner