Hallo Heiner,
ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, da es m.E. eigentlich Hibiscus betrifft. So ein schönes "wünsch-dir-was" gibt es bei Olaf aber nicht. Daher probiere ich es hier mal.
Ist mir gestern aufgefallen, da unsere Kassenwartin im Urlaub ist und ich das übernommen habe. Habe ein neues Mitglied angelegt und wegen unterjähriger Zahlung manuell eine Lastschrift des 7/12-Beitrages anlegen wollen. Wenn man also eine Sepa-Lastschrift manuell einträgt, kann ich ja das Mitglied auswählen. Dabei werden dann Kontoverbindung etc. übernommen, aber nicht die Mandats-Referenz. Speichern geht dann auch nicht, da das Pflichtfeld "Mandatsreferenz" leer ist. Also abbrechen, zurück zum Mitglied, Mandatsreferenz rausschreiben oder merken und Lastschrift erneut eingeben.
Kann die nicht mit aus den Mitgliederdaten übernommen werden, wenn sie schon eine Pflichteingabe ist?
Gruß
Thorsten
Übernahme Mandats-Referenz in Lastschrift
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Übernahme Mandats-Referenz in Lastschrift
Hallo Thorsten,
du kannst dein Problem mit JVerein-Mitteln lösen. Rechne den offenen Betrag über Zusatzbeträge ab.
Heiner
du kannst dein Problem mit JVerein-Mitteln lösen. Rechne den offenen Betrag über Zusatzbeträge ab.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.