Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

bawanja
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 22:49
Verein: FV Freunde der Erich Kästner-Schule, Rodheim
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Mac OS X 10.10

Re: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

Beitrag von bawanja »

Nein, habe ich nicht :-)

Aber ich kämpfe (zugegeben mit Unterbrechungen) jetzt schon 4 Monate damit und jedes Mal denke ich "Jetzt habe ich es geschafft!" um dann mit der nächsten Fehlermeldung auf Du-und-Du zu stehen. Und mein Mann steht grinsend neben mir und winkt mit der Starmoney-CD. Aber ich will kein Windows auf meinem Mac und vor allem will ich eine integrierte Vereinssoftware-Onlinebanking-Lösung, die mit Sicherheit sehr komfortabel ist, wenn ich sie erst mal zum Laufen gebracht habe.

Hast Du eine Idee, woran es jetzt liegen könnte? Soll ich die Fehlermeldung mitschicken?

LG,
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

Beitrag von heiner »

Jetzt kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages".
Die Fehlermeldung kommt nicht aus JVerein, sondern aus Hibiscus oder vermutlich von der Bank. Prüfe bitte im Online-Banking-Forum (http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=33) ob es eine Lösung dafür gibt oder frage dort ggfls. nach.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
bawanja
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 22:49
Verein: FV Freunde der Erich Kästner-Schule, Rodheim
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Mac OS X 10.10

Re: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

Beitrag von bawanja »

Ich habe gestern extra auf der Bank angerufen, so etwas habe ich mir nämlich schon gedacht. Aber dort hat man mir versichert, dass das Konto für Lastschriften freigeschaltet wäre. Und wenn ich im Online-Banking-Forum nachsehe, scheine ich nicht alleine mit meinem Leid zu sein...

LG
bawanja
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 22:49
Verein: FV Freunde der Erich Kästner-Schule, Rodheim
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Mac OS X 10.10

Re: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

Beitrag von bawanja »

Hallo,

nach Anruf bei der Bank hat sich rausgestellt, dass der Auftrag zur Lastschrift eingereicht wurde. Und ich hätte fast ein 2. Mal die Auszüge durchgeschickt!!! Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ist aber so. Vermutlich durch die versuchte doppelte Sepa-Einreichung habe ich jetzt auch einen doppelten Abrechnungslauf. Wie kann ich sehen, was diese Läufe beinhalten? Es steht nur bei einem Lauf ein Datum... Und kann ich einen der beiden Läufe einfach löschen? Den mit oder den ohne Datum? Sorry für die vielen doofen Fragen,
Antworten