doppelte Bankverbindungen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
bawanja
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 22:49
Verein: FV Freunde der Erich Kästner-Schule, Rodheim
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Mac OS X 10.10

doppelte Bankverbindungen

Beitrag von bawanja »

Hallo,

ich bin hier ganz neu und ohne buchhalterischen Background. Ich habe versehentlich zu viele Bankverbindungen angelegt. Kann man mir erklären, wie man sie löscht, und vor allem, wie man die richtigen dabei auswählt? Das 1. hatte ich manuell angelegt, weil ich noch nicht die Umsätze online abrufen konnte, und habe dann darüber einen Sammler erstellt. Dieser ist mittlerweile auch bei der Bank. Dann habe ich auf "Konten aus der HBCI-Konfiguration laden" geklickt, weil unser Verein noch mehr Konten hat. Dabei habe ich das Konto dann versehentlich noch mal geladen (in der Version der Bank hat es den Vermerk Kontokorrent und keine führende Null, wie bei dem manuell angelegten). Und wenn ich in der Buchführung bei JVerein reinsehe, sind es dann schon gleich 4 Konten (die drei von eben plus ein weiteres mit der IBAN statt der Kontonummer des Kontokorrentkontos).

Außer mit dem manuell angelegten Konto habe ich keine Buchungen durchgeführt, ich würde erst gerne wissen, ob und wie ich die Konten löschen kann, nicht dass ich sie mir beim nächsten Umsatzabruf wieder versehentlich mit rein ziehe.

LG,
Almut
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: doppelte Bankverbindungen

Beitrag von heiner »

PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
bawanja
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 22:49
Verein: FV Freunde der Erich Kästner-Schule, Rodheim
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.0
Betriebssystem: Mac OS X 10.10

Re: doppelte Bankverbindungen

Beitrag von bawanja »

Danke, hat wunderbar geklappt.
Antworten