Ich würde mich freuen, wenn bei der Auswertung der Mitgliedsdaten im Pull-Down-Auswahlmenü das Feld "Externe Mitgliedsnummer" hinzukommt.
Bisher bestehen als Auswahlfelder:
- Name/Vorname
- Eintrittsdatum
- Geburtsdatum
- Geburtstagsliste
... bitte Erweiterung auf
- Externe Mitgliedsnummer
Der Grund für diesen Wunsch ist die Tatsache, daß oft nicht alle Familienmitglieder den gleichen Nachnamen haben und daß es ebenfalls oft vorkommt, daß mehere unterschiedliche Familien mit identischem Nachnamen Mitglied sind. Eine Sortierung mit "Name, Vorname" sieht gut aus, reißt aber alles aus dem Zusammenhang.
Aus diesem Grund habe ich bei der Eingabe unserer Mitglieder mit Hilfe der "externen Mitgliedsnummer" eine familiengerecht sortierbare Systematik erzeugt. Dies läßt sich aber derzeit in den Listen nur nach einem Export in eine Tabellenkalkulation nutzen. Das zusätzliche Sortierfeld würde die Listenausgabe enorm erleichtern.
Vielen Dank im Voraus!
Detlev
Ausgabe/Sortierung: "Externe Mitgliedsnummer"
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Ausgabe/Sortierung: "Externe Mitgliedsnummer"
Hallo Detlev,
eine Sortierung nach externer Mitgliedsnummer werde ich nicht einbauen. Das mag zwar für deinen speziellen Fall sinnvoll sein, ich möchte und kann keine individuellen Vereinslösungen bauen. Das bläht JVerein nur auf und macht es unübersichtlich.
Wenn du deine Lösung für den Versand von Post o. ä. gebrauchst, kannst du dir über ein Zusatzfeld den Empfänger definieren.
Heiner
eine Sortierung nach externer Mitgliedsnummer werde ich nicht einbauen. Das mag zwar für deinen speziellen Fall sinnvoll sein, ich möchte und kann keine individuellen Vereinslösungen bauen. Das bläht JVerein nur auf und macht es unübersichtlich.
Wenn du deine Lösung für den Versand von Post o. ä. gebrauchst, kannst du dir über ein Zusatzfeld den Empfänger definieren.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.