Fehlermeldung bei Import

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Iwu

Fehlermeldung bei Import

Beitrag von Iwu »

Hallo liebe JVerein Profis,

ich brauche eure Hilfe.
Ich bin in unserem Musikverein als Schriftführer für die Mitgliederverwaltung (Adressen, Jubiläen etc.) zuständig. Unsere Kassiererin würde gerne für unsere künftigen Beitragseinzüge JVerein nutzen.
Wir haben uns also hingesetzt und alles nach Anleitung installiert und eingerichtet. Beim Mitgliederimport aus einer csv-Datei stehen wir jetzt aber ziemlich vorm Berg.

Nachdem wir endlich alle Formatierungen und Leerzeichen vor Semikolon Fehler behoben hatten, taucht nun immer diese Fehlermeldung auf:
Bild

Die Formatierung der CVS sieht in den ersten Zeilen so aus:
Mitglieds_Nr;Anrede;Titel;Nachname;Vorname;Strasse;Plz;Ort;Geschlecht;Eigenschaft_B;Zahlungsart;Geburtsdatum;Eintritt;Bank;Bankleitzahl;Kontonummer;IBAN;Beitrag_1;Austritt;Kuendigung;Sterbetag;Mandat_Datum;Mandat_Sequence;Mandat_Version;Telefon_privat;Telefon_dienstlich;Beitragsart_1;Email
2;Herrn;;Muster;Max;Musterstraße 5;00000;Musterstadt;m;;;01.01.1999;01.01.2002;Sparkasse Muster;00000000;000000000;;24,00;;;;;;;;;s;
3;Herrn;;Blabla;Test;Teststraße 20;00000;Musterstadt;m;;;01.01.1970;01.01.2006;Volksbank Muster;00000000;000000000;;25,00;;;;;;;;;s;

Haben wir eine unnötige Spalte zuviel? Ist irgendwo noch ein falsches Zeichen drin, dass wir übersehen haben? Muss eine Spalten noch ausgefüllt werden? Wir vermuten der Fehler wird von der Beitrag_1 Spalte ausgelöst, finden ihn aber nicht.
edit: Die Zahl in der Beitrag_1-Spalte habe ich in verschiedenen Formatierungen ausprobiert (auch die xxx,xx wie im Wiki beschrieben). Gleiche Fehlermeldung.

Für eine Hilfe wären wir sehr dankbar.

Ich hoffe, das steht hier im richtigen Forenbereich, ansonsten bitte verschieben.
Zuletzt geändert von Iwu am Samstag 15. November 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Re: Fehlermeldung bei Import

Beitrag von DIG »

Formatiere doch testweise die Spalte Betrag_1 mal als Ganzzahl, also ohne Komma und Cent.
Viele Grüße,
Carsten
Iwu

Beitrag von Iwu »

Hallo DIG,

das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Ich habe die Spalte Beitrag_1 in allen möglichen Variationen ausprobiert:
24
024,00
24.00
24,00€
usw.

Die Fehlermeldung taucht trotzdem auf.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Lt. Doku unter http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import muss das Format xxx,xx sein.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Iwu

Beitrag von Iwu »

heiner hat geschrieben:Lt. Doku unter http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import muss das Format xxx,xx sein.

Heiner
Auch dieses Format haben wir ausprobiert und es erscheint trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Dann schicke mir mal die ersten beiden Zeilen deiner Datei per PN.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten