Hallo liebe 'Alten Füchse',
soviel Zeit muß sein: Ich bin froh das ich auf JVerein gestossen bin und das es Leute gibt die das Projekt auf die Beine gestellt haben und am Leben halten; Danke!
Habe mir die 2.8.3 Version vor ein paar Tagen installiert und nach etlichen Anfangshürden die via Forum andere wohl auch schon hatten bis zu diesem Punkt vorgedrungen, an dem ich nun schon zwei Tage nach unzähligen Test hänge.
Ich möchte eine Mitgliederliste aus Excel importieren.
Habe sie dazu in eine CVS Datei exportiert, inzwischen 'unzählige' Formatfehler, Leerzeichenfehler … beseitigt und JVerein quitiert meine Mühen nach Drücken des Importbuttons jedoch immer noch mit
[25.11.2014 23:33:28] Ramon, Frank: null
[25.11.2014 23:33:28] Abbruch des Imports!
Die CVS Datei sieht im ASCII Editor für mich formal OK aus (Fantasie-Testdaten):
externe Mitgliedsnummer;Mitglieds_NR;Anrede;Nachname;Vorname;Geburtsdatum;Beitrag_1;Eintritt;Austritt;Email;Telefon_privat;Strasse;PLZ;Ort;Kontonummer;Bankleitzahl;IBAN;BIC;KtoiName;Eigenschaft_IBANverified;Titel;Sterbetag;Geschlecht;Zahlungsart;Zahler;Telefon_dienstlich;Beitragsart_1;Kündigung;Mandat_Datum;Mandat_Sequence;Mandat_Version
13;112;Frau;Ramon;Frank;08.05.1960;6;10.10.1996;;;;unbekannt;75432;Rastatt;unbekannt;unbekannt;unbekannt;unbekannt;Ramon;;;;;Lastschrift;Ramon;;Erwachsene;;;RCUR;1
14;113;Herr;Salomon;Friedrich;14.07.1955;6;18.09.2000;;test@kbz.de;761276642;Bachallee 50;77106;Rastatt;unbekannt;unbekannt;unbekannt;unbekannt;Salomon;;;;;Lastschrift;Salomon;;Erwachsene;;;RCUR;1
Zeilen löschen, umsortieren, andere Daten … nützt alles nichts.
Vielleicht überseh ich ja etwas essentielles !?
Bin für alle Vorschläge dankbar!
EXcel import via CVS
Moderator: heiner
-
- Verein: Förderverein der Hebelschule e.V.
- JVerein-Version: 2.8.3
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Ohne Test: Versuche es mal mit Mitglieds_Nr anstatt Mitglieds_NR
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
Re: EXcel import via CVS
Hallo Vereinsfuchs,
Dein Problem ist: Am Anfang zwei Nummern, Feld für Titel, Sterbedatum, Geschlecht, Zahlungsart, und noch mehrere Feldbezeichnungen fehlen.
Bitte nach Vorgabe unter "http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import" vorgehen.
Mit freundlichem Gruß
Kugelblitz
Dein Problem ist: Am Anfang zwei Nummern, Feld für Titel, Sterbedatum, Geschlecht, Zahlungsart, und noch mehrere Feldbezeichnungen fehlen.
Bitte nach Vorgabe unter "http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import" vorgehen.
Mit freundlichem Gruß
Kugelblitz
-
- Verein: Förderverein der Hebelschule e.V.
- JVerein-Version: 2.8.3
Re: EXcel import via CVS
Hallo Zusammen,
Danke fürs Mitüberlegen … aber leider nichts von allem.
Weitere systematisches Testen brachten des Pudels Kern zum Vorschein:
Unter Lastschrift war jeweils Lastschrift eingetragen, gleichzeitig waren, da die Kontodaten (noch) nicht bekannt waren unter den Punkten BLZ, Konto, IBAN und BIC einfach 'unbekannt' als Platzhalter. Das mochte das Programm nicht.
Jetzt klappts und alles ist importiert!
Morgen gehts weiter
Danke & Grüsse !
Danke fürs Mitüberlegen … aber leider nichts von allem.
Weitere systematisches Testen brachten des Pudels Kern zum Vorschein:
Unter Lastschrift war jeweils Lastschrift eingetragen, gleichzeitig waren, da die Kontodaten (noch) nicht bekannt waren unter den Punkten BLZ, Konto, IBAN und BIC einfach 'unbekannt' als Platzhalter. Das mochte das Programm nicht.
Jetzt klappts und alles ist importiert!
Morgen gehts weiter
Danke & Grüsse !