In meiner Testumgebung wollte ich einen Abrechnungslauf machen, bekomme aber die Meldung ".. Verwendungszweck ist zu Lang".
Da ich den fehlerhaften Verwendungszweck nicht finde, wollte ich das Mitglied einfach mal löschen . . . geht nicht.
Vergl. Log: [ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.action.MitgliedDeleteAction.handleAction] Fehler beim Löschen des Mitgliedes
(Für weiter Tests zum Thema Rechnungsdruck.)
Fehler beim Löschen des Mitgliedes
Moderator: heiner
- dieseyer
- Dateianhänge
-
- jameica-20141207.log
- (3.21 KiB) 202-mal heruntergeladen
Bis dann - dieseyer
- dieseyer
Da in der Fehlermeldung auch was von '.. foreign key ..' steht, hängt dieser Fehler vielleicht mit MySQL: Update auf 2.8.0 schlägt fehlt zusammen?
Aktuell kann ich keine Abrechnung machen und also keine Jahresrechnungen für 2015 erstellen . . . 2015 ist bald . . . ich muss also drängeln . . . leider . . . und das kurz vor Weihnachten . . . sorry . . .
Brauchst du noch was? Ein SQL-Dump?
Aktuell kann ich keine Abrechnung machen und also keine Jahresrechnungen für 2015 erstellen . . . 2015 ist bald . . . ich muss also drängeln . . . leider . . . und das kurz vor Weihnachten . . . sorry . . .

Brauchst du noch was? Ein SQL-Dump?
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Das Mitglied kann nicht gelöscht werden, weil es mindestens einen abhängigen Datensatz in der Tabelle 'lastschrift' gibt. Das kommt daher, dass für dieses Mitglied eine Lastschrift erstellt wurde. Wenn du den Fall löschen willst, kennst du ihn doch. Dann kannst du ggfls. auch etwas daran verändern.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- dieseyer
..dieses Mitglied eine Lastschrift erstellt..
Muss die (erst) an Hibiscus übergeben werden?
Kann ich das in JVerien sehen und rückgängig machen?
? ? ? Was willlst du damit sagen? Sorry, den Text versteh ich nicht . . .Wenn du den Fall löschen willst, kennst du ihn doch. Dann kannst du ggfls. auch etwas daran verändern.
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Der Datensatz in der Tabelle Lastschrift bleibt erhalten. Damit wird zum Beispiel ermittelt, ob es sich um eine Erst- bzw. Folgelastschrift handelt. Mitglieder mit Referenzen in anderen Tabellen können nicht mehr gelöscht werden. Das wurde bereits ausgiebig hier im Forum diskutiert.
Du hast in deinem Beitrag geschrieben
Heiner
Du hast in deinem Beitrag geschrieben
. Also kennst du das Mitglied, bei dem zu den Fehler vermutest. Dann prüfe, was dazu führt, dass der Verwendungszweck zu lang wird. Was hast du denn bei der Abrechnung für einen Verwendungszweck angegeben?nicht finde, wollte ich das Mitglied einfach mal löschen
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.