Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit verstorbene Mitglieder zu verwalten?
und über eine Auswertung/Filter laufen zu lassen für den Todestag.
Gruß
James 1981
Verwaltung verstorbener Mitglieder
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- Beiträge: 4509
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
- Kontaktdaten:
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
Hallo James 1981,
in JVerein wird weder ein Sterbedatum noch ein Merkmal "verstorben" geführt.
Was willst du mit diesen Informationen machen?
@all: Gibt es andere Vereine, die diese Merkmale auch benötigen?
Heiner
in JVerein wird weder ein Sterbedatum noch ein Merkmal "verstorben" geführt.
Was willst du mit diesen Informationen machen?
@all: Gibt es andere Vereine, die diese Merkmale auch benötigen?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
Hallo Heiner,
bei unseren Jahreshauptversammlungen wird den Verstorbenen gedacht.
Außerdem lassen wir am Jahressterbetag Kirchen lesen und den verstorbenen gedenken.
Deshalb wäre es für uns sinnvoll, auch verstorbene verwalten zu können.
Gruß
James1981
bei unseren Jahreshauptversammlungen wird den Verstorbenen gedacht.
Außerdem lassen wir am Jahressterbetag Kirchen lesen und den verstorbenen gedenken.
Deshalb wäre es für uns sinnvoll, auch verstorbene verwalten zu können.
Gruß
James1981
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
hallo,
die frage des gedenkens an verstorbene auf den jahresmitgliederversammlungen gibt es sicherlich in allen vereinen. das versterbensdatum ist auch kein austrittsdatum, was vielleicht hilfsweise so gesehen werden könnte. bei mir gibt es immer auch noch die frage einer zahlungsquittung wg. steuerlicher verwendung wg. zahlung an einen gemeinnützigen verein. außerdem ist für die langfristige statistik die anzahl von todesfällen und austritten auch nicht zu vermischen. die adresse kann also nicht sofort mit dem todesdatum gelöscht werden. insofern ist ein gesondertes feld für ein solches datum sicherlich sinnvoll.
viele grüße
freiewelt
die frage des gedenkens an verstorbene auf den jahresmitgliederversammlungen gibt es sicherlich in allen vereinen. das versterbensdatum ist auch kein austrittsdatum, was vielleicht hilfsweise so gesehen werden könnte. bei mir gibt es immer auch noch die frage einer zahlungsquittung wg. steuerlicher verwendung wg. zahlung an einen gemeinnützigen verein. außerdem ist für die langfristige statistik die anzahl von todesfällen und austritten auch nicht zu vermischen. die adresse kann also nicht sofort mit dem todesdatum gelöscht werden. insofern ist ein gesondertes feld für ein solches datum sicherlich sinnvoll.
viele grüße
freiewelt
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 22:09
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
Hallo.
Mir kam letztens auch der Gedanke, was ist eigentlich mit den Verstorbenen. Von daher fände ich ein Feld dafür nicht hinderlich.
Mir kam letztens auch der Gedanke, was ist eigentlich mit den Verstorbenen. Von daher fände ich ein Feld dafür nicht hinderlich.
- heiner
- Administrator
- Beiträge: 4509
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
- Kontaktdaten:
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
Hallo,
das Sterbedatum ist in der nächsten Version drin. Die Auswertung nach dem Sterbedatum ist ebenfalls drin.
Heiner
das Sterbedatum ist in der nächsten Version drin. Die Auswertung nach dem Sterbedatum ist ebenfalls drin.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Verwaltung verstorbener Mitglieder
Hallo Heiner,
vielen Dank für die Aufnahme des Sterbetages.
Hat mich sehr gefreut.
Gruß
James1981
vielen Dank für die Aufnahme des Sterbetages.
Hat mich sehr gefreut.
Gruß
James1981