Seite 2 von 3
Abrechnung über Hibiscus - Die Zweite oder mehr?
Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:17
von tknauer
Konto xxxxxxxx ist in der Buchführung nicht eingerichtet.
Hallo Heiner,
bei mir tritt das gleiche Problem auf. Nur habe ich das Konto schon seit 2008 am laufen
. Es ist als Hibiscus Konto markiert, aber die Nummer und Bezeichnung in jverein ist unterschiedlich, was auch möglich sein sollte. Denn, was will ich mit der Kontonummer und der Bezeichnung "Sichteinlagen" meiner Bank?
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:04
von heiner
Bevor ich in die Analyse deines Problemes einsteige: Gebe dem Konto in JVerein die gleiche Nummer wie in Hibiscus und teste erneut.
Heiner
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 14:00
von tknauer
Wenn ich in Jverein die gleiche Kontonummer verwende, startet die Abrechnung neu eingetretener Mitglieder. Es wird aber anstatt der gewünschten Übertragung als Sammellastschrift zu Hibiscus eine dtaus unter /tmp erzeugt, die keine Abbuchungen enthält, obwohl fünf aktive Zusatzbeiträge gespeichert sind.
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 14:23
von heiner
Kann es sein, dass es sich um Zusatzbeträge für neu eingetretene Mitglieder handelt? Da gab es einen Bug in JVerein, der zwischenzeitlich beseitigt wurde. Es gibt davon allerdings noch keine Entwicklerversion.
Heiner
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 14:25
von tknauer
Jawoll,
genau so isess! Bis wann kann ich mit einer Entwicklerversion rechnen?
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 14:41
von heiner
Wenn du dringend eine Lösung gebrauchst, kann ich das am Wochenende erledigen.
Heiner
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 14:51
von tknauer
Danke im Voraus!
Es ist wirklich
sehr nett von dir. Ich bräuchte diese Funktion wirklich dringend. Die Abrechnung wartet schon auf mich. ( 5xJahresbeitrag + 5xAnmeldegebühr )
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Mittwoch 2. November 2011, 11:51
von tknauer
Hallo Heiner,
Leider brachte die Version 2.1 Rev. 320 Für alle Betriebssysteme. Vom 30.11.2011 leider nicht die erhoffte Lösung.
Es kommt noch immer folgende Meldung:
[ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Konto xxxxxxxxxx ist in der Buchführung nicht eingerichtet. Menu: Buchführung | Konten
Die in der Fehlermeldung angegebene Kontonummer entspricht der in Hibiscus angegebenen Nummer
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Mittwoch 2. November 2011, 23:05
von heiner
Lese dir diesen Thread bitte genau durch. Dann wirst du die Lösung finden!
Heiner
Re: Abrechnung über Hibiscus
Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 16:10
von tknauer
Auch wenn ich die Kontonummer in jverein mit der Kontonummer in hibiscus gleich nenne, erhalte ich keine direkte Buchung in hibiscus, obwohl ich dies angab. Es wird nur eine dtaus erzeugt. Außerdem hatte ich schon angemerkt, dass bei mir die Abrechnung schon mehrfach funktionierte obwohl ich in jverein eine andere Kontonummer angegeben hatte. Was auch funktionieren sollte, da die Verbindung zum hibiscus Konto ja durch die Angabe in der
jverein->Buchführung->Konten->Konto
Maske eingetragen ist und durch ein "Ja" in der Spalte Hibiscus-Konto der Seite
jverein->Buchführung->Konten
gekennzeichnet wird.