Seite 3 von 3

Re: Abrechnung über Hibiscus

Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 20:23
von heiner
Hallo,

ich habe gerade im Quelltext nachgesehen. Die Meldung wird ausgegeben, wenn die Kontonummer des Vereins unter Administration|Einstellungen nicht in der Buchführung unter Buchführung|Konten eingerichtet ist. Prüfe, ob ggfls. Leerzeichen in der Kontonummer vorkommen. Das kann auch am Anfang oder Ende der Fall sein.

Heiner

Re: Abrechnung über Hibiscus

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 08:42
von tknauer
Die Einstellungen in Administration|Einstellungen sind exakt die selben wie unter Buchführung|Konten als auch unter Hibiscus|Konten und das in Nummer und Bezeichnung.

Re: Abrechnung über Hibiscus

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 13:47
von heiner
Wenn alles richtig ist, funktioniert es auch. Es muss Differenzen geben. Erstelle bitte ein Backup unter Administration|Erweitert|Diagnosebackup erstellen. Öffne die erstellte XML-Datei mit einem Texteditor und prüfe die Einträge in den Tabellen einstellungen und konto. Dort muss es einen Unterschied geben.

Heiner