Seite 1 von 1

neue Buchung

Verfasst: Sonntag 15. April 2012, 23:18
von jacky_smith
Hallo,

wenn ich im Fenster "Liste der Buchungen" oben das Konto wechsle (z.B. vom regelmäßig eingestellten Girokonto zum Barkonto) und will jetzt eine neue Buchung anlegen (Kontextmenü oder Schaltfläche "neu", so öffnet sich zwar das Fenster Buchung, aber gebucht wird vom bisherigen Konto, also im Beispiel vom Girokonto.
Ich muss dann händisch oben nochmals das Barkonto auswählen. Vergesse ich dass, wird gleichwohl die Buchung beim Girokonto eingetragen.
Wechsel ich später wieder im Fenster Liste der Buchungen auf das Girokonto, wird bei Engabe einer neuen Buchung, diese beim Barkonto durchgeführt. Das richtige Konto wird also leider bei einer neuen Buchung nicht übernommen.

Viele Grüße

jacky_smith


P.S. Hallo Heiner, hast Du irgendwo Deine BV hinterlegt?
Da ich das Programm wohl längerfristig benutzen werde und die vergangenen Tage mit Deiner Hilfe bereits einige Probleme umschifft habe, wollte ich Dir eine "Spende" zukommen lassen.

Re: neue Buchung

Verfasst: Montag 16. April 2012, 21:13
von heiner
Hallo jacky_smith,

ich werde mir die Sache demnächst mal ansehen.

Falls du die Weiterentwicklung von JVerein durch eine Spende unterstützen möchtest, kannst du in JVerein auf "Spende" klicken.

Heiner