Hallo,
ich habe ein Java Update aktiviert. Jetzt läuft das System in der Startroutine auf folgende Fehlermeldung.
Error while performing lookupjava.net.SocketException: error settings optionsat java.net. Plain Datagram SocketImpl.join(Native Methode)at java.net. Plain DatagramSocketImpl.join(unknownSource)at java.net........
WARNING: No archive server found
Das System startet weiter durch. Aber die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge funktioniert nicht. Ähnliche Fehlermeldung:
Fehler:de.jost_net.OBanToo.Dtaus.DtausException: Kontonummer fehlerhaft:
Liegt es am Java-Update oder habe ich noch eine falsche Einstellung??
Die Kto-Nr müssen richtig sein (Wurden im letzten Jahr fehlerfrei verwendet). Falls doch ein Stellenfehler, dann bitte welche kto-Nr bei welchem Mitglied (wir haben über 100 Mitgliedsdaten)?
Danke für eure Hilfe im voraus.
Hubert
Fehler nach Java-update?
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Hubert,
den Fehler beim Start kannst du ignorieren. Der kommt, weil du keinen Archiv-Server installiert hast. Das muss auch nur sein, wenn du Dokumente zu Buchungen oder Mitgliedern speichern willst. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht abfangen.
Heiner
den Fehler beim Start kannst du ignorieren. Der kommt, weil du keinen Archiv-Server installiert hast. Das muss auch nur sein, wenn du Dokumente zu Buchungen oder Mitgliedern speichern willst. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht abfangen.
Dann hast du in deinem Mitgliederbestand einen Fall, der abgebucht werden soll und der keine Kontonummer hat. Das kannst du bei 100 Mitgliedern leicht in der Mitgliederübersicht (Suche, *-Tab) finden.Fehler:de.jost_net.OBanToo.Dtaus.DtausException: Kontonummer fehlerhaft:
Das ist kein Problem des Java-Updates. Es liegt an der leeren Kontonummer.Liegt es am Java-Update oder habe ich noch eine falsche Einstellung??
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.