Fehler nach Java-update?

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
HubertB

Fehler nach Java-update?

Beitrag von HubertB »

Hallo,
ich habe ein Java Update aktiviert. Jetzt läuft das System in der Startroutine auf folgende Fehlermeldung.
Error while performing lookupjava.net.SocketException: error settings optionsat java.net. Plain Datagram SocketImpl.join(Native Methode)at java.net. Plain DatagramSocketImpl.join(unknownSource)at java.net........
WARNING: No archive server found

Das System startet weiter durch. Aber die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge funktioniert nicht. Ähnliche Fehlermeldung:
Fehler:de.jost_net.OBanToo.Dtaus.DtausException: Kontonummer fehlerhaft:

Liegt es am Java-Update oder habe ich noch eine falsche Einstellung??
Die Kto-Nr müssen richtig sein (Wurden im letzten Jahr fehlerfrei verwendet). Falls doch ein Stellenfehler, dann bitte welche kto-Nr bei welchem Mitglied (wir haben über 100 Mitgliedsdaten)?

Danke für eure Hilfe im voraus.
Hubert
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Fehler nach Java-update?

Beitrag von heiner »

Hallo Hubert,

den Fehler beim Start kannst du ignorieren. Der kommt, weil du keinen Archiv-Server installiert hast. Das muss auch nur sein, wenn du Dokumente zu Buchungen oder Mitgliedern speichern willst. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht abfangen.
Fehler:de.jost_net.OBanToo.Dtaus.DtausException: Kontonummer fehlerhaft:
Dann hast du in deinem Mitgliederbestand einen Fall, der abgebucht werden soll und der keine Kontonummer hat. Das kannst du bei 100 Mitgliedern leicht in der Mitgliederübersicht (Suche, *-Tab) finden.
Liegt es am Java-Update oder habe ich noch eine falsche Einstellung??
Das ist kein Problem des Java-Updates. Es liegt an der leeren Kontonummer.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten