Hallo liebe User,
ich möchte für nächste Jahr 2 Konten löschen, da ich sie eigentlich nicht mehr brauche. Habe jetzt versucht sie zu löschen, aber es geht nicht weil 2012 Buchungen auf diesen Konten getätigt wurden.
Wenn ich jetzt den Jahresabschluß mache, kann ich Sie dann nächstes Jahr löschen, wenn noch keine Buchungen getätigt wurden?
Oder muß ich das anders machen?
Gruß
SVR-Kassier
Buchungskonten löschen
Moderator: heiner
-
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
durch den Jahresabschluss werden die Buchungen gegen Veränderungen geschützt. Die Löschung von Konten ist nicht vorgesehen.
Zum Hintergrund:
An den Konten hängen die Buchungen.
An den Buchungen hängt das Mitgliedskonto.
Wenn jetzt ein Konto gelöscht würde, wären alle diese Informationen verschwunden. Das kann evtl. für dich kein Problem sein. Für die Allgemeinheit wäre das bestimmt ein Problem. Daher werde ich eine Kontolösch-Funktion nicht einbauen.
Heiner
durch den Jahresabschluss werden die Buchungen gegen Veränderungen geschützt. Die Löschung von Konten ist nicht vorgesehen.
Zum Hintergrund:
An den Konten hängen die Buchungen.
An den Buchungen hängt das Mitgliedskonto.
Wenn jetzt ein Konto gelöscht würde, wären alle diese Informationen verschwunden. Das kann evtl. für dich kein Problem sein. Für die Allgemeinheit wäre das bestimmt ein Problem. Daher werde ich eine Kontolösch-Funktion nicht einbauen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.