Filtern von Mitglieder nach Eigenschaften bzw Gruppen
Moderator: heiner
-
Filtern von Mitglieder nach Eigenschaften bzw Gruppen
Hallo, was mir bei der Arbeit mir JVerein noch helfen könnte wäre wenn man die Mitglieder nach ihren Eigenschaftsgruppen Filtern könnte. Ferner würde es mir helfen wenn ich gewisse Eigenschaften gewissen Altersgruppen zuordnen könnte.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Filtern von Mitglieder nach Eigenschaften bzw Gruppen
Hallo Alexander,
wo gebrauchst du die Filterung nach Eigenschaften und Eigenschaftengruppen zusätzlich? Bei der Suche nach Mitgliedern und den Auswertungen ist es doch schon möglich.
Nachtrag: Was willst du genau mit der Zuordnung von Eigenschaften zur Beitragsgruppen erreichen?
Heiner
wo gebrauchst du die Filterung nach Eigenschaften und Eigenschaftengruppen zusätzlich? Bei der Suche nach Mitgliedern und den Auswertungen ist es doch schon möglich.
Nachtrag: Was willst du genau mit der Zuordnung von Eigenschaften zur Beitragsgruppen erreichen?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Hallo Heiner.
Wenn ich nichts übersehen habe kann man im Moment im Menue Auswertungen nach den Eigenschaften Filtern. Man kann sich aber nicht nur die Jugendlichen anzeigen lassen. Oder nur Senioren. Das wird aber eigentlich durch die Altersgruppen ermöglicht. Bei mir heisst eine Gruppe z.b. "Vorstand". In dieser Gruppe sind dann die einzelnen Posten aufgeführt. Ich kann mir aber nicht eine Liste aller Vorstandsmitglieder anzeigen lassen.
Wenn ich nichts übersehen habe kann man im Moment im Menue Auswertungen nach den Eigenschaften Filtern. Man kann sich aber nicht nur die Jugendlichen anzeigen lassen. Oder nur Senioren. Das wird aber eigentlich durch die Altersgruppen ermöglicht. Bei mir heisst eine Gruppe z.b. "Vorstand". In dieser Gruppe sind dann die einzelnen Posten aufgeführt. Ich kann mir aber nicht eine Liste aller Vorstandsmitglieder anzeigen lassen.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Axelzander,
wenn ich unter Auswertung>Mitglieder auf Eigenschaften klicke und dort die entsprechende Eigenschaftengruppe anklicke, werden sämtliche Eigenschaften der Gruppe markiert. Dann schließe ich die Box. Im Filter werden die ausgewählten Eigenschaften angezeigt. Ein Klick auf "starten" bringt mir dann sämtliche Mitglieder der ausgewählten Eigenschaften.
Was machst du anders?
Heiner
wenn ich unter Auswertung>Mitglieder auf Eigenschaften klicke und dort die entsprechende Eigenschaftengruppe anklicke, werden sämtliche Eigenschaften der Gruppe markiert. Dann schließe ich die Box. Im Filter werden die ausgewählten Eigenschaften angezeigt. Ein Klick auf "starten" bringt mir dann sämtliche Mitglieder der ausgewählten Eigenschaften.
Was machst du anders?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Hallo Heiner. Ich glaub ich hab das Problem erkannt. Ich habe, forsch wie ich bin, nur in die box geklickt. Da ist dann nix passiert. Dann hab ich aber, ausversehen, auf den Gruppennamen geklickt und dann in die box, und schwups da war alles markiert.