Mail Absenderadresse Feld zu knapp

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Zahnerer
Verein: Radsportverein Solidarität Fürth-Vach e.V. 1908
Mitglieder: 163
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: Windows 7 und 8

Mail Absenderadresse Feld zu knapp

Beitrag von Zahnerer »

Hallo Heiner,

jetzt wirst Du Dich allmählich fragen, was er jetzt schon wieder will.

Unter Administration/Einstellungen/Mail/Absenderadresse bin ich an die Grenze des "Machbaren" gestossen. Meine Mail-Adresse ist allein 40 Buchstaben lang und wenn man nun die Adresse in Klammern setzt und vorne noch die Bezeichnung mit eingeben will, komme ich an das Maximum der machbaren Buchstaben in dem Feld:

Mitgliederverwaltung - Vereinsname <mitgliederverwaltung@vereinsname.de>

Meine gewünschte Eingabe hat noch 8 Zeichen mehr als dieses Beispiel. Kann man dieses Feld noch etwas verlängern, auch wenn ich voll und ganz zustimme, dass diese Adresse wirklich ein wenig lang, jedoch eindeutig und einfach zu merken ist...?

Und außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, in der Bezichnung vorne Umlaute mithilfe eines Codezeichens (so wie &uuml;) einzugeben. Wenn ich einen normalen Umlaut eingebe, funktioniert es nicht mehr.

Grüße, Zahnerer
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Mail Absenderadresse Feld zu knapp

Beitrag von heiner »

Hallo Zahnerer,
Meine Mail-Adresse ist allein 40 Buchstaben lang und wenn man nun die Adresse in Klammern setzt und vorne noch die Bezeichnung mit eingeben will,....
Für die Klartextbezeichnung gibt es in der aktuellen Entwicklerversion ein separates Feld.
Und außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, in der Bezichnung vorne Umlaute mithilfe eines Codezeichens (so wie &uuml;) einzugeben.
Ausprobieren?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten