Hallo!
Ich bin immer begeisterter von jverein. Nun wollte ich mit Hilfe der Formularfunktion Umschläge erstellen und bedrucken und habe eine pdf im DIN lang-Format erstellt. Wenn ich sie da durchschicke wird sie DIN A4 und der Umschlag liegt ganz unten auf der DIN A4-Seite. So kann ich ihn nicht ausdrucken...
Gibt es da eine Möglichkeit, das PDF-Seitenformat zu erhalten? Das wäre eine super Hilfe, weil wir dann unsere Vereinspost ganz easy direkt mit dem Programm verschicken könnten...
Mit freundlichen Grüßen
Johann
pdf-Format
Moderator: heiner
- Modellflieger_Condor
- Verein: Modellflieger Condor e.V.
- Mitglieder: 40
- JVerein-Version: devel 2.5.0 Rev.387
- Betriebssystem: Win 7
Hallo,
Ich würde das Formular als A4 Dokument Erstellen und nur den Oberen Teil Benutzen.
Wenn du dann ein Umschlag anstatt einer A4 Seite ins Papierfach legst passt es doch.
Formate Abweichend von A4 oder A3 sind in PDF oft etwas zickig.
Hoffe es hilft.
Gruß, christoph
Ich würde das Formular als A4 Dokument Erstellen und nur den Oberen Teil Benutzen.
Wenn du dann ein Umschlag anstatt einer A4 Seite ins Papierfach legst passt es doch.
Formate Abweichend von A4 oder A3 sind in PDF oft etwas zickig.
Hoffe es hilft.
Gruß, christoph
-
- Verein: Tor zur Welt - Sha'ar laOlam - Bab l'alAlem e.V.
- Mitglieder: 390
- JVerein-Version: 2.8.15
- Betriebssystem: Mac OS X (10.12)
Re: pdf-Format
Hallo,
ja, das ist eine gute Idee, die ich nicht in Erwägung zog, da ich dachte ich müsste meinen Drucker mit Umschlägen längs füttern. Es funktioniert aber auch quer. Nun bleibt abzuwarten, ob es beim Massenversand auch klappt oder er sich dann verhaspelt...
Ich versuche es erstmal so.
Danke!
Johann
ja, das ist eine gute Idee, die ich nicht in Erwägung zog, da ich dachte ich müsste meinen Drucker mit Umschlägen längs füttern. Es funktioniert aber auch quer. Nun bleibt abzuwarten, ob es beim Massenversand auch klappt oder er sich dann verhaspelt...
Ich versuche es erstmal so.
Danke!
Johann