Splitbuchungen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Happy
Betriebssystem: Win7 64bit
Splitbuchungen

Beitrag von Happy »

Hallo Heiner,

erst mal vielen Dank und ein großes Lob für die Implementierung der Splitbuchung.
Funktioniert soweit super.
Aber ein kleines Manko habe ich entdeckt:
Wenn man in der Liste der Splitbuchung ist und dort die Buchungsart per Rechtsklick ändern will, wird das für die erste Buchung virtuell geändert, aber nicht in der Liste angezeigt, bei der zweiten (Gegen)buchung kann man es dann gar nicht mehr ändern, da passiert beim Klick auf "Buchungsart zuordnen" gar nichts mehr. Man muss also immer die beiden Buchungen in der Liste öffnen und dort die Buchungsart ändern und abspeichern.

Schön wäre es auch, wenn das Speichern einer Buchung gleich wieder zurück in die Liste der Splitbuchungen springen würde, nicht über den Umweg mit dem grünen Zurückpfeil oben rechts. Kann natürlich sein, dass das von Jameica so vorgegeben ist (?).

Eine weitere Idee wäre es, wenn Splitbuchungen in der normalen Buchungsliste irgendwie mit einem "S" o.ä. gekennzeichnet wären. So sieht man nur vier Buchungen und bemerkt die Splitbuchung erst beim Öffnen einer zugehörigen Buchung.

Dieses Thema evtl. von Kategorie Fehler in die Kategorie "Wünsch Dir was" schieben?

Gruß, Thomas
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Splitbuchungen

Beitrag von heiner »

Hallo Thomas,

ich habe die Aktualisierung der Splitbuchungstabelle nach der Zuweisung der Buchungsart eingebaut. Das gilt jetzt auch für die Zuweisung von Kontoauszügen.

Ich kann hier nicht nachvollziehen, dass sich beim 2. Aufruf der Buchungsartzuweisung nichts rührt. Das funktioniert hier einwandfrei.

Die Kennzeichnung der Spltbuchungen durch ein "S" ist auch drin.

Den direkten Rücksprung in die Liste möchte ich nicht einbauen. Die Vorgehensweise zieht sich so komlett durch JVerein und auch Hibiscus.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo,

kann mir jemand was zu den Splitbuchungen sagen? Die Hilfeseite ist leider und ich bekomm das irgendwie nicht hin.

Auf dem Bankkonto sind z.B. 40 Euro eingegangen. Davon sind 30,- Euro für den Mitgliedsbeitrag und jeweils 5,- Euro für einen Zusatzbeitrag. Wie kann ich das nun entsprechend verteilen?

Danke!

Gruß
Rene
Gruß
Rene
josa49
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von josa49 »

Hallo Rene,

warum schaust du nicht einfach in die Hilfe?

www.jverein.de/wiki/index.php?title=Splitbuchung

Joachim
Rene

Beitrag von Rene »

josa49 hat geschrieben:warum schaust du nicht einfach in die Hilfe?
Autsch, Asche auf mein Haupt ... Ich hatte in JVerein auf den Hilfe-Button geklickt und da kam nur der Hinweis das noch kein Text verfügbar ist :( Daher bin ich davon ausgegangen das im Wiki nichts steht und in der Forensuche war nur dieser Beitrag zu finden.

Sorry nochmal ...

Gruß
Rene
Gruß
Rene
Antworten