SEPA - Datum der Mandatsrefernz (DtOfSgntr)

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
noschm
Verein: DRK Bordesholm e. V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
SEPA - Datum der Mandatsrefernz (DtOfSgntr)

Beitrag von noschm »

Hallo,

habe gerade einen ersten Test-Abrechnungslauf für SEPA erstellt und dabei fällt mir auf, dass in der Datei das Eintrittsdatum als Datum der Unterzeichnung des Mandates mit übergeben wird.

Wir haben einige uralte (?) Zahler, von denen über die Jahre die Eintrittserklärungen und Lastschrifteinzugsermächtigung nicht mehr auffindbar sind. (Bei der Migration Papier -> JVerein habe ich daher in solchen Fällen ein absichtlich altes Datum gewählt (01.01.1901), um diese Mitglieder gesondert selektieren zu können).
Probleme mit den Lastschriften gab es bislang nicht (und ich würde auch für die Zukunft erwarten, dass von Seiten der Mitglieder sich diesbezüglich nichts ändert).

Unsere Hausbank zieht sich auf die Position zurück, Sie wolle nicht die Beziehung zwischen Verein und Mitglied überprüfen, die Mandatsreferenz (und ich hoffe das schließt das o. g. Datum mit ein) werde nicht geprüft.

Hat da vielleicht schon jemand etwas gehört oder erlebt?

Gruß
Norbert
noschm
Verein: DRK Bordesholm e. V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Re: SEPA - Datum der Mandatsrefernz (DtOfSgntr)

Beitrag von noschm »

noschm hat geschrieben: habe gerade einen ersten Test-Abrechnungslauf für SEPA erstellt und dabei fällt mir auf, dass in der Datei das Eintrittsdatum als Datum der Unterzeichnung des Mandates mit übergeben wird.
Dieser Punkt hat sich erledigt; siehe Info von Heiner unter http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1433 (Datum der Mandatsreferenz ist manuell änderbar.)

Gruß
Norbert
tonne
Mitglieder: 350
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: Win7

Beitrag von tonne »

Moin zusammen,

ich für meine Teil plane über OpenOffice eine Verbindung zur Datenbank herzustellen und werde dann bei der Umstellung auf die Version 2.5 einmalig das Datum bei allen "Lastschrift-Mitgliedern" auf den 01.01.2014 (das ist unser offizielles Umstellungsdatum) setzen. Über die Tabellenansicht geht das relativ unkompliziert und schnell.

Ahoi

Tonne
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Es gibt jetzt einen entsprechenden Programmpunkt in der Konvertierung!

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten