Hallo Heiner,
erst mal vorweg 1000 mal Entschuldigung. Ich habe dir einen falschen Fehler gemeldet.
Bei meiner letzten Meldung mit der Version 421 habe ich irrtümlicherweise gemeint, dass das Empfängerfeld bei der PDF-PreNotifikation nicht mit dem Kontoinhaber gefüllt wird. Es tut mir leid, das ist falsch. Alles ist OK. Beim heutigen Versuch hat alles bestens funktioniert; der Name wird aus dem richtigen „Kontoinhaber“-Feld verwendet.
Was mir beim heutigen Test aufgefallen ist …
- Bei der E-Mail-Benachrichtigung wird der Betrag nur mit einer Nachkommastelle angezeigt. (also 1.0 statt 1,00 ; beim PDF funktioniert es)
- Bei der Datenfeldbezeichnung für das Fälligkeitsdatum hat sich ein Zeichendreher eingeschlichen ($lastschrift_abrechnung LS auf_faelligkeit)
- Mit der Hibiscus-Version 2.5.1 Buid 400 konnte ich zwar die SEPA-Lastschriften an Hibiscus übertragen, aber nicht an die Sparkasse senden. (Kann ich die später alle zusammen senden? Irgendwie habe ich nicht herausbekommen wie ich das mache. Na ja, beim einzelnen Senden kommt wenigstens der Fehler : Synchronisierung fehlgeschlagen; Fehler beim Erzeugen des Jobs LastSEPA) Die Übertragung mit der XML-Datei funktioniert aber einwandfrei! Aber vielleicht ist das ja auch ein Bank-Problem. Haben da andere schon Erfahrungen gemacht?
- Bei der E-Mail-Benachrichtigung wolle ich eigentlich noch ein paar mehr Sätze tippen. (Klar, es ist nur eine Lastschriftbenachrichtigung und ich neige sowieso eher zu ganzen Romanen) Na ja, ich würde mir wünschen, dass ich mehr Text schreiben könnte.
- Ich fände es praktisch, wenn man zur E-Mail-Benachrichtigung mehr Informationen abrufen oder einfach nur ausdrucken könnte. (vielleicht wie `nen Sendebericht)
Alles in Allem finden ich die Version 421 schon richtig SUPER!
Vielen Dank, ich bin voll begeistert!
Ahoi
Tonne
SEPA-Lastschrift mit der 421
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Tonne,
Heiner
Werde ich noch korrigieren.- Bei der E-Mail-Benachrichtigung wird der Betrag nur mit einer Nachkommastelle angezeigt. (also 1.0 statt 1,00 ; beim PDF funktioniert es)
Habe ich korrigiert.- Bei der Datenfeldbezeichnung für das Fälligkeitsdatum hat sich ein Zeichendreher eingeschlichen ($lastschrift_abrechnung LS auf_faelligkeit)
Verwende die Nightly-Builds von Jameica und Hibiscus >= 2.11.2013. Olaf Willuhn berichtete, dass damit bereits erfolgreich übertragen wurde. Nähere Fragen zu Hibiscus stelle bitte im Homebanking-Forum http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... m.php?f=33Mit der Hibiscus-Version 2.5.1 Buid 400 konnte ich zwar die SEPA-Lastschriften an Hibiscus übertragen, aber nicht an die Sparkasse senden.
Es stehen 1.000 Zeichen zur Verfügung. Gebrauchst du wirklich mehr?- Bei der E-Mail-Benachrichtigung wolle ich eigentlich noch ein paar mehr Sätze tippen. (Klar, es ist nur eine Lastschriftbenachrichtigung und ich neige sowieso eher zu ganzen Romanen) Na ja, ich würde mir wünschen, dass ich mehr Text schreiben könnte.
Wird doch im Logging-Bereich ausgegeben.- Ich fände es praktisch, wenn man zur E-Mail-Benachrichtigung mehr Informationen abrufen oder einfach nur ausdrucken könnte. (vielleicht wie `nen Sendebericht
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Tonne,
Heiner
Ich hatte übersehen, dass es für das Thema bereits eine Lösung gibt. Siehe http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Mail (mitglied_arbeitseinsatz_betrag).- Bei der E-Mail-Benachrichtigung wird der Betrag nur mit einer Nachkommastelle angezeigt. (also 1.0 statt 1,00 ; beim PDF funktioniert es)
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.