gerade teste ich die PreNotification für SEPA-Lastschriften und komme damit ganz gut klar. Ein PDF-PreNotification-Formular habe ich erstellt (genauer gesagt ein Muster von Tonne für mich angepasst; nochmal Danke, Tonne) und damit bin ich für Mitglieder ohne E-Mail-Adresse versorgt. Soweit, so gut.
Jetzt beschäftige ich mich mit den PreNotifications per E-Mail und habe jetzt zwei Wünsche dazu:
Das Textfeld für die PreNotification-EMail ist mit 1000 Zeichen zu kurz, es sollten mindestens 2000 besser 3000 Zeichen möglich sein.
Warum? Ich möchte in der PreNotification(-EMail) nicht nur einen Hinweis auf die bevorstehende Lastschrift und die zu belastende Bankverbindung geben sondern zusätzlich auch (zur Erinnerung/ als Service) noch einen "Vereinfachten Zuwendungsnachweis" unterbringen (möglich für Spenden/Beiträge unter 200€/Jahr; ist halt so ein langer Text a la "Wir sind laut dem letzten... wegen... von der Körperschaftssteuer... Es wird bestätigt dass... nur zum Zweck... Das Finanzamt erkennt diesen vereinfachten Nachweis zusammen mit Bankkontoauzug...")
Die versendeten PreNotification-Emails würde ich gerne beim Mitglied sehen, also in der Detailansicht auf der Karte Mails.
Dort landen ja auch die anderen Mails (z.B. meine Rundmails etc.) und die PreNotification-Mails gehören nicht nur der Vollständigkeit halber sondern auch zu Kontrollzwecken da hin, finde ich.
Sind die E-Mails eigentlich formatierbar - zumindest rudimentär wie bspw. die Texte hier im Forum?
ich habe die Prenotification-Mails an die allgemeine Maillogik angepasst. Das Betrefffeld wurde von 150 auf 100 Zeichen verkürzt, das Textfeld wurde von 1.000 Zeichen auf 10.000 Zeichen verlängert und die Mails werden jetzt auch in die Datenbank geschrieben.
Mails sind momentan nicht formatierbar, da nicht garantiert ist, dass die Formatierung beim Empfänger auch angezeigt ist. Wenn der seinen Mail-Client auf "Nur-Text" eingestellt hat, ist die Formatierung futsch. Vielleicht findet sich jemand, der das in JVerein einbauen möchte. Mir fehlt die Zeit dazu.
heiner hat geschrieben:
ich habe die Prenotification-Mails an die allgemeine Maillogik angepasst. Das Betrefffeld wurde von 150 auf 100 Zeichen verkürzt, das Textfeld wurde von 1.000 Zeichen auf 10.000 Zeichen verlängert und die Mails werden jetzt auch in die Datenbank geschrieben.
Lieber Heiner, super! Und vielen Dank.
heiner hat geschrieben:
Mails sind momentan nicht formatierbar, da nicht garantiert ist, dass die Formatierung beim Empfänger auch angezeigt ist. Wenn der seinen Mail-Client auf "Nur-Text" eingestellt hat, ist die Formatierung futsch. Vielleicht findet sich jemand, der das in JVerein einbauen möchte. Mir fehlt die Zeit dazu.