Hallo,
Ich habe mir (leicht abgewandelt von deiner Anleitung) eine Portable-Version von der letzten freigegebenen Version erstellt (Jameica 2.4, Hibiscus 2.4.2, JVerein 2.4.2, Windows 7 64 Bit, Windows 7 32 Bit VM), die ohne Probleme funktioniert. Darauf folgend habe ich in gleicher Vorgehensweise eine Portable-Version von Jameica 2.5 Nightly erstellt (in Verbindung mit Hibiscus 2.5.1 Nightly und JVerein 2.5.0 Rev. 431, Windows 7 64 Bit und Windows 7 32 Bit VM). Nun bekomme ich leider im Bereich der Mitgliederliste die unten stehende Fehlerausgabe. Die tabellarische Anzeige der Mitglieder funktioniert tadellos, jedoch erscheint bei der Detailansicht (Doppelklick auf einen Listeneintrag bzw. beim Anlegen eines neuen Mitglieds) folgende Fehleranzeige:
java.lang.NoSuchMethodError: de.willuhn.jameica.gui.parts.TreePart.<init>(Lde/willuhn/datasource/GenericObjectNode;Lde/willuhn/jameica/gui/Action;)V
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl$3.<init>(MitgliedskontoControl.java:450)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl.getMitgliedskontoTree(MitgliedskontoControl.java:450)
at de.jost_net.JVerein.gui.view.AbstractAdresseDetailView.zeichneMitgliedkonto(AbstractAdresseDetailView.java:410)
at de.jost_net.JVerein.gui.view.AbstractAdresseDetailView.bind(AbstractAdresseDetailView.java:120)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$4.run(GUI.java:629)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:800)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startSync(GUI.java:796)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:533)
at de.jost_net.JVerein.gui.action.MitgliedDetailAction.handleAction(MitgliedDetailAction.java:82)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.AbstractTablePart.open(AbstractTablePart.java:238)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.TablePart$5.mouseDoubleClick(TablePart.java:700)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:817)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:308)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:148)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Kann ich das Problem manuell lösen (weil ich unter Umständen falsch vorgegangen bin) oder bedarf es hier eine Programmkorrektur und Neukompilierung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
OhPi
Build 431 Portable - Exception beim Aufruf Mitgliederdialog
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Build 431 Portable - Exception beim Aufruf Mitgliederdia
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 850
- JVerein-Version: 2.5 Nightly
- Betriebssystem: Windows 7
Re: Build 431 Portable - Exception beim Aufruf Mitgliederdia
Ich habe mich strikt an den beschriebenen Weg der Portable-Anleitung gehalten, der Fehler tritt jedoch weiterhin auf (64 Bit und 32 Bit). Ich darf hier nochmal erwähnen, dass für JVerein 2.4 alles funktioniert hat, bei JVerein 2.5 Nightly jedoch nicht.
Paradoxerweise sollen bei der Portable-Installation die Plugins in den Plugin-Ordner entpackt werden, was bei der "normalen" Installation jedoch nicht empfohlen wird.
"Das direkte entpacken in das Plugins-Verzeichnnis wird nicht empfohlen"
(http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Installation)
"Anschließend werden die Plugins auf gleichem Wege nach E:\Portable\jameica\plugins entpackt"
(http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... a_Portable)
Ich habe mich also an die von dir verwiesene "normale" Installation gehalten, danach den Programm- und Datenordner (in Eigenregie statt wie in der Portable-Anleitung beschrieben) Zusammenkopiert, Java-Portable mit in den Ordner geschoben und siehe da, es funktioniert.
Keine Ahnung wo der Fehler war, aber man darf auch mal Glück haben...
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
OhPi
Paradoxerweise sollen bei der Portable-Installation die Plugins in den Plugin-Ordner entpackt werden, was bei der "normalen" Installation jedoch nicht empfohlen wird.
"Das direkte entpacken in das Plugins-Verzeichnnis wird nicht empfohlen"
(http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Installation)
"Anschließend werden die Plugins auf gleichem Wege nach E:\Portable\jameica\plugins entpackt"
(http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... a_Portable)
Ich habe mich also an die von dir verwiesene "normale" Installation gehalten, danach den Programm- und Datenordner (in Eigenregie statt wie in der Portable-Anleitung beschrieben) Zusammenkopiert, Java-Portable mit in den Ordner geschoben und siehe da, es funktioniert.
Keine Ahnung wo der Fehler war, aber man darf auch mal Glück haben...
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
OhPi