Fehler bei der aktuellen Entwicklerversion

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
schumi991

Fehler bei der aktuellen Entwicklerversion

Beitrag von schumi991 »

Hallo,

wollte gerade mal auf die aktuelle Entwicklerversion updaten (Windows 7). Bekomme aber nach dem Start von JVerein ein Fehler in den Datenbankaufrufen (Mitglieder o.ä.)...

Habe bemerkt, dass ich bis zur Entwicklerversion mit der Dantenbankversion 397 alles funktioniert. Ab einer höheren Version kommt der Datenbankfehler...

Hoffe es ist nur ein "kleines" Problem... :shock:

Gruß

Timo

Kurzer Nachtrag: Bisherige Maßnahmen: Java (7 Version 45) neu installiert. Jamaica Nightly Build 2.5.0 (16.12.2013) aktualisiert. Jetzt kommt beim Plugin "Hibiscus" die Meldung "Trace" beim Start des Plugin. JVerein wird jetzt nicht mehr geladen. Spiele ich das Hibiscus-Plugin 2.5.1 Stand 08/2013 ein, startet zumindest die Plugins wieder alle...
Dateianhänge
diagnose-2013-12-16.log
(44.81 KiB) 242-mal heruntergeladen
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Fehler bei der aktuellen Entwicklerversion

Beitrag von heiner »

Hallo Timo,

du hast einen Versionmix im Einsatz. Installiere Jameica in ein leeres Verzeichnis und installiere dann Hibisucs und anschließend JVerein über Datei | Einstellungen | Plugins.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
schumi991

Beitrag von schumi991 »

Mann, Mann, Mann...

Kein Wunder, wenn man(n) bei den Updates ständig das "falsche" Verzeichnis auswählt und sich dann noch wundert, wo die Sepa-Option bleiben... :oops:

Danke für die schnelle Hilfe! :D

Dann kann ich ja jetzt loslegen... :lol:

Gruß

Timo
carsten
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64

Beitrag von carsten »

Tipp:
Ich lege für jede neue Installation ein neues Verzeichnis unterhalb von /jameica an
also /jameica/jameicaNov13 /jameica/jameicaDez13 usw.
lade jameica, verein, hibuscus (und bei mir Syntax) neu runter und entpacke es gleich in entsprechende Ordner.
Dann das entpackte jameica ins eben neu erzeugte Verzeichnis kopieren und die Plugins in das plugin-Verzeichnis.
So ist jede Installation in sich konsistent.

Dann das Datenverzeichnis, wieder in einem gemeinsamen Überverzeichnis, aus der letzten Version kopieren, neues Verzeichnis umbenennen gemäß Schema.

Zuletzt noch den Aufruf (bei windows das entsprechende Icon) kopieren und anpassen auf die neuen Pfade.
Schon habe ich eine neue Version, und wenn es wirklich nicht geht hab ich noch die alte Version (bei mir aus Faulheit mehrere…), natürlich mit dem alten Datenbestand

Geht bei mir schon lange so gut, ab und zu halt mal aufräumen.

Grüße
Carsten
Antworten