Hallo,
ich habe die neueste Version 2.6.2 (Build 454) von heute abend mit den Daten von 2.4.1 versorgt.
Dort (2.4.1) habe ich heute noch eine neue Spendenbescheinigung erstellt, die ab ab 2014 gelten soll.
Im Formularfenster befinden sich nunmehr zwei Spendenbescheinigungen mit Namen: Spendenbescheinigung_bis_2013 und Spendenbescheinigung_ab_2014 (Art "Spendenbescheinigung").
Im Kontextmenü unter Mitglieder erscheint jedoch (nur einmal) lediglich "Spendenbescheinigung" - also die Art des Formular und nicht der Name des Formulars. Dies wurde wohl bewusst so gelöst, denn bei "Freien Formularen" erscheint im Kontextmenü der korrekte Name des Formulars.
Auch die Version 2.6.2 führt diese beiden Formulare auf. Da nunmehr aber wohl nur das neuere Formular zum Einsatz kommt, wollte ich die Version "bis 2013" löschen. Dies funktioniert allerdings nicht. Die log-Datei habe ich beigefügt.
Formularfelder konnte ich jedoch bei beiden Formularen löschen.
Evtl. liegt es daran, dass mit dem bisherigen Formular bereits Spendenbescheinigungen für 2013 erstellt wurden.
Sollte dem so sein, sollte ich auch bei Spendenbescheinigungen erkennen können, welche Variante des Formulars das Programm aktuell verwendet. Im Kontextmenü des Programms steht ja lediglich Spendenbescheinigung und beide Varianten unterscheiden sich inhaltlich ja nur geringfügig.
Als Lösung sehe ich im Moment die Formularart "Freies Formular".
Besten Dank und viele Grüße
jacky_smith
Formular lässt sich nicht löschen - 2 Varianten Spendenbesch
Moderator: heiner
-
Formular lässt sich nicht löschen - 2 Varianten Spendenbesch
- Dateianhänge
-
- jameica.log
- (40.96 KiB) 161-mal heruntergeladen
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Formular lässt sich nicht löschen - 2 Varianten Spendenb
Es wird das Spendenbescheinigungsformular ausgegeben, dass du bei der Spendenbescheinigung angegeben hast. Daher ist auch die Löschung nicht möglich.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.