Unsere Webseite: http://www.wsv-moers.de
Runter von der Couch - Raus in die Natur! So ist unser Motto, das wir in zahlreichen Paddeltouren ausleben. Wir fahren Wildwasser, Tagestouren, Mehrtagestouren und Seekajaktouren. Beim Paddeln kann man die Natur ganz unmittelbar erleben, sowohl in sanfter Form bei einfachen Flußwanderfahrten, als auch in ungebändigter Form bei Wildwasser- und Seekajaktouren.
Aber auch als Familiensport ist Paddeln geeignet, im Kanu können Eltern und Kinder gemeinsam paddeln und eine schöne Zeit verbringen.
Wie kommen wir zu JVerein?
Nachdem wir mit einigem Aufwand die Mitgliederverwaltung von Excel und Papier auf SPG-Verein (aufgrund einer Empfehlung der Sparkasse Niederrhein) umgestellt hatten, war ich auf der Suche nach einem Programm, dass neben der Mitgliederverwaltung mit den Beitragseinzügen auch die Buchhaltung beherrscht. Dabei bin ich dann auf JVerein gestossen. Da ich privat Linux nutze, konnte ich das Programm problemlos zuhause ausprobieren.
Aus meiner Sicht überzeugend für JVerein war:
- kostenlos
- die Möglichkeit via OpenOffice / Libre Office die Daten zu lesen (bei Serienbriefen eine erhebliche Vereinfachung im Vergleich zum CSV Export von SPG-Verein)
- die Möglichkeit die Datenbank mit Benutzerdefinierten Felder zu erweitern
- die integrierte Buchführung
- die gut gelungene Integration mit dem Homebanking Hibiscus
- der wirklich sehr gute Support durch Heiner bei der Datenmigration