Familienbeitrag als Selbstzahler

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
DrMartinus

Familienbeitrag als Selbstzahler

Beitrag von DrMartinus »

Hallo,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem, wozu ich nur die Lösung nicht finde. Ich habe ein Mitglied, das zahlt einen reduzierten Beitrag, weil es mit einem anderen Mitglied verheiratet. Das Geld soll aber von verschiedenen Konten abgebucht werden, so dass ich gerne den Beitrag vom Konto des reduzierten Mitglieds abbuchen möchte. Wenn ich aber die Daten speichern will, werde ich aufgefordert, den Zahler anzugeben - nur gibt es keine Möglichkeit, die Person, die den reduzierten Beitrag zahlen soll, als Zahler auszuwählen.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie das zustande kommt, denn früher klappte das alles wunderbar. Vermutlich ist SEPA schuld...
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Familienbeitrag als Selbstzahler

Beitrag von heiner »

Hallo,

weise der Person mit dem geringeren Beitrag eine entsprechende Beitragsgruppe zu und trage das gewünschte Konto ein. Ebenso machst du es mit dem regulären Beitrag. Sollte das wirklich früher geklappt haben, war das so nicht gewollt. Familienbeiträge werden von einer Person für die gesamte Familie bezahlt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
DrMartinus

Re: Familienbeitrag als Selbstzahler

Beitrag von DrMartinus »

Danke für die Antwort! Ich habe jetzt festgestellt (mich erinnert?), dass man im Bereich, wo die Beiträge festgelegt werden, auch festlegt, ob der Beitrag ein Familienbeitrag. Entweder habe ich das damals so eingestellt, oder es wurde irgendwie automatisch gemacht, jedenfalls habe ich jetzt die Option "Beitragsart" auf "Normal" gestellt, und es funktioniert wieder.
Ich bin immer noch sicher, dass es vor der SEPA-Einführung ging, aber Genaueres kann ich nicht sagen.
Danke für die Hilfe!
Antworten