Hallo,
als Sportverein müssen wir alle 3 Jahre die Kosten pro Trainer an das Finanzamt melden.
Momentan suche ich mir die Auswertungmühselig über die Buchung zusammen. Dabei hilft mir letztlich nur, dass ich meine Buchungstexte sinnvoll gewähl habe.
Wie wäre es mit folgendem Feature:
Es kommt ein weiterer Menüpunkt Trainer/Übungsleiter hinzu. Dort kann man seine Trainer (Adresse und Konto...prinzipiell ähnlich einem Mitglied) konfigurieren. Ähnlich dem Mitgliedskonto wird dort ein Trainerkonto aufgebaut. Wenn derTrainer eine Rechnung schickt kann man diese dort eintragen. Eine Überleitungs von diesem Eintrag zu Hibiskus wäre natürlich in dem Fall optimal.
Als Felder wären ein Buchungstext und vermutlich das Jahr (defaultiert auf das aktuelle Jahr) nötig.
Auch den Buchungstext könnte man vorbelegen, z.B. wie bei Hibiskus mit dem letzten Buchungstext des Empfängers.
Und wenn das Finanzamt dann fragt, braucht man nur noch eine neue PDF Auswertung, die einem diese Tabelle einfach ausspuckt.
Was denkt ihr?
Aufschlüsselung: Ausgaben pro Trainer/ÜL
Moderator: heiner
-
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Aufschlüsselung: Ausgaben pro Trainer/ÜL
Das scheint eine spezifische Anforderung deines Vereins zu sein.
Kannst du das evtl. innerhalb der Buchführung mit Projekten regeln?
Heiner
Kannst du das evtl. innerhalb der Buchführung mit Projekten regeln?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Aufschlüsselung: Ausgaben pro Trainer/ÜL
Ist das wirklich speziell in unserem Verein so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Es sind mindestens alle Sportvereine für die unser FA zuständig ist betroffen, aber wenn ich mal mit Vereinen aus anderen Regionen gesprochen habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass diese es anders handhaben.
Wie ist es denn bei euch anderen in der Community? Müsst ihr dem FA bei der 3 jährlichen Prüfung übermitteln, welche Trainer/ÜL welche Honorare erhalten haben?
Wie ist es denn bei euch anderen in der Community? Müsst ihr dem FA bei der 3 jährlichen Prüfung übermitteln, welche Trainer/ÜL welche Honorare erhalten haben?