Lassy.org e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
Lassy-Vorstand

Lassy.org e.V.

Beitrag von Lassy-Vorstand »

Wir sind ein Tierschutzverein, der aus einer Privatinitiative entstanden ist, da unsere Tätigkeit immer umfangreicher wurde und wir einen geeigneten rechtlichen Rahmen für unsere Aktivitäten benötigten.

Unter anderem informieren wir die Umwelt über tierschutzrelevante Themen, nehmen Tiere aus schlechter Haltung auf und pflegen diese, vermitteln Sie in gute Hände oder geben ihnen bei uns ihr Gnadenbrot. Darüber hinaus unterhalten wir Projekte im Ausland.

Wir sind Mitglied im Landestierschutzverband Hessen e.V.

Besucht uns doch einfach mal auf http://www.lassy.org

Und vielen herzlichen Dank an Heiner Jostkleigrewe für JVerein!

Mit "tierischem" Gruss

Die Lassys
thorus
Betriebssystem: Gentoo

Re: Lassy.org e.V.

Beitrag von thorus »

Hi,

Wir wollen auch einen Tierschutzverein gründen und ich bin für die IT verantwortlich. Daher stellte sich uns jetzt die Frage nach der Verwaltungssoftware.

Ich habe gesehen dass Ihr auf eurer Website Tiere zur Vermittlung anbietet. Managed Ihr diese auch über JVerein, gibts dazu ein Addon oder so etwas?

Oder nutzt Ihr JVerein und die Mitglieder und Kosten usw zu managen und für die Website habt ein eigenes Managementtool?

Es würde mich sehr interessieren wie Ihr das handhabt.

Danke
Rene

Re: Lassy.org e.V.

Beitrag von Rene »

Da der TS das letzte mal 2010 hier im Forum war, beantworte ich mal deine Fragen. Mit JVerein kannst Du keine Tiere verwalten. Für die Präsentation der Tiere auf der Webseite musst du dir also selber was einfallen lassen. Kommt halt immer darauf an, wie und womit die Webseite erstellt wird. Es ist aber in jedem Fall "Handarbeit" erforderlich :)
Gruß
Rene
Antworten