Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Daten (oder nur Teile z.B Name und Adresse) eines einzelnen Mitgliedes zu exportieren? Ich muss gelegentlich Briefe schreiben und benötige die Adresse eines einzelnen Mitgliedes (also nicht eine ganze Liste für einen Serienbrief) Bisher muss ich die Felder einzeln markieren, kopieren und in der anderen Anwendung einfügen - was sehr mühsam ist. Leider kann man beim Export als CSV auch keine einzelnen Mitglieder auswählen - die Filterfunktionen lassen das hier nicht zu
Wäre es möglich auf der Stammdatenseite ein Button einzufügen der die (eventuell konfigurierbaren) Stammdaten einfach in die Zwischenablage kopiert? Idealerweise sollte man bei der Konfiguration hier die Felder die exportiert werden sollen sowie deren Position selber definiert werden können - Beispiel:
<Anrede> <Titel> <Vorname> <Nachname>
<Adresse>
<PLZ> <Ort>
<Staat>
Beim Export einer solchen Adresse sollten die Adressfelder gleich so plaziert werden wie vorkonfiguriert - damit ergäbe sich z.B nach der obigen Konfiguration:
Herr Dr. Max Mustermann
Musterstr. 1
99999 Musterstadt
Deutschland
Das alles in die Windows Zwischenablage so dass man z.B beim Erstellen eines Einzelbriefes die Adresse nur noch einfügen muss.
Danke
Werner
Export von Daten eines einzelnen Mitgliedes
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Export von Daten eines einzelnen Mitgliedes
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Deutsche Gesellschaft für Stereoskopie Regionalgruppe Nürnberg
- Mitglieder: 100
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Win7 64bit
Re: Export von Daten eines einzelnen Mitgliedes
Danke, wieder was gelernt - das beschleunigt die Adressübernahme einer einzelnen Person durchaus, auch wenn man die Daten noch formatieren muss - das reicht mir aber völlig aus.
Gruß
Werner
Gruß
Werner