Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen neuen PC mit Win 8.1 64 bit einzurichten. Da soll natürlich auch jverein drauf. Ich scheidere allerdings schon bei der Installation von jameica. Die jameica-win64.exe startet einfach nicht. Könnte es an java liegen? Ich habe die aktuelle Version 1.8.0_25.
1.7 gibt es ja noch, wird aber nicht mehr lange unterstützt. Kann man beide Versionen paralle installieren?
Ich hoffe, jemand kann helfen.
Thomas
Windows 8.1
Moderator: heiner
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Windows 8.1
Hallo Thomas,
bei mir läuft jverein (und jameica) seit Monaten stabil und Problemlos unter 8.1 - mit dem jeweils aktuellen Java.
Daher eine Vermutung:
Kannes sein dass Du von Java (nur) die 32-bit Version installiert hast ? Dann geht natürlich jameica-win64.exe nicht.... Probier zum Test auch mal jameica-win32.exe und/oder installierte das aktuelle 64-Bit-Java (und -am besten zuvor- alle alten Java-Versionen deinstallieren).
Gruß,
Carsten
bei mir läuft jverein (und jameica) seit Monaten stabil und Problemlos unter 8.1 - mit dem jeweils aktuellen Java.
Daher eine Vermutung:
Kannes sein dass Du von Java (nur) die 32-bit Version installiert hast ? Dann geht natürlich jameica-win64.exe nicht.... Probier zum Test auch mal jameica-win32.exe und/oder installierte das aktuelle 64-Bit-Java (und -am besten zuvor- alle alten Java-Versionen deinstallieren).
Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
Re: Windows 8.1
Hallo Carsten,
genau das war es: Falsche Java-Version. Ich habe nun die 32-bit-Variante von Jameica, Olaf Willuhn hatte mir auch sehr schnell den Tipp gegeben.
Danke auch für Deine Antwort. Ich konnte mich nicht eher melden, es war so wunderbares Wetter...
Thomas
genau das war es: Falsche Java-Version. Ich habe nun die 32-bit-Variante von Jameica, Olaf Willuhn hatte mir auch sehr schnell den Tipp gegeben.
Danke auch für Deine Antwort. Ich konnte mich nicht eher melden, es war so wunderbares Wetter...
Thomas