Hallo,
aufgrund eines Kartenwechsels bei der Bank musste ich den Bankzugang unter Hibiscus neu anlegen (Konto-Nr. blieb allerdings gleich).
Anfänglich schien alles zu funktionieren. Doch heute stellte ich fest, dass beim Abgleich des Kontostandes von Hibiscus dort zwar der korrekte Stand angezeigt wird, JVerein aber die 3 seither eingegangenen Einzahlungen nicht als Buchungen übernommen hat. Es erschien zwar kurz ein Fenster für die Buchungsübernahme, aber mit dem Text "Es wurden 0 Buchungen übernommen".
Unter Buchführung/Hibiscus-Buchungen waren die bisherigen und die 3 neuen Buchungen vorhanden und als ich dort das Fenster geschlossen hatte, wurden bis auf die 3 Einzahlungen alle Buchungen doppelt angezeigt. Einmal mit und einmal ohne Buchungsart.
Natürlich war es kein Problem, die Buchungen ohne Buchungsart zu löschen, aber jetzt besteht natürlich eine Lücke von ca. 100 Buchungsnummern.
Hätte ich hier anders vorgehen sollen oder lässt sich dies nicht vermeiden?
Ich arbeite mit JVerein 2.81 (Build 493) und Hibiscus 2.6.8 (Build 361)
Die Kontenzuordnung habe ich überprüft, aber die Kontonummer hat sich ja nicht verändert.
Danke und viele Grüße
jacky_smith
Nach Änderung der Bank-Zugangsdaten Buchungen doppelt vorh.
Moderator: heiner
-
Nach Änderung der Bank-Zugangsdaten Buchungen doppelt vorh.
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Nach Änderung der Bank-Zugangsdaten Buchungen doppelt vo
Hallo jacky_smith,
eigentlich hätte das ohne Probleme funktionieren sollen. Was da passiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn von dem Problem nur der Sprung der Nummer übrig geblieben ist, wirst du damit bestimmt gut leben können.
Heiner
eigentlich hätte das ohne Probleme funktionieren sollen. Was da passiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn von dem Problem nur der Sprung der Nummer übrig geblieben ist, wirst du damit bestimmt gut leben können.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.