Repository wird nicht übernommen
Moderator: heiner
Repository wird nicht übernommen
In der Anleitung unter http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Installation steht, dass man für ein Update das Repository hinzufügen soll. Nur leider wird dies bei mir nicht übernommen
Wenn ich unter Einstellungen/Updates auf "Neues Repository hinzufügen" gehe und dort die URL eingebe, passiert nach dem Klick auf OK garnichts. Es erscheint auch nicht in der Liste, auch nicht nach einem Neustart.

Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Rene,
du hast ein Schreibrecht auf dein .jameica-Verzeichnis und alle Verzeichnisse darunter?
In der Liste erscheint das Repository nicht?
Welche Jameica-Version setzt du ein?
Heiner
du hast ein Schreibrecht auf dein .jameica-Verzeichnis und alle Verzeichnisse darunter?
In der Liste erscheint das Repository nicht?
Welche Jameica-Version setzt du ein?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Repository wird nicht übernommen
Also die Schreibrechte vom Ordner sehen bei mir so aus:
Die Markierung dort kann ich zwar in ein Häkchen oder in dieses Viereck ändern, aber nach Übernehmen und OK ist es dann wieder so.
In JVerein sieht meine Liste so aus:
Wie gesagt, ein Neueintrag wird nicht übernommen.
Kann ich das evtl. irgendwo per Hand eintragen? Kann ich die .zip aus dem Update-Verzeichnis runterladen und dann über Plugin Aktualisieren updaten?
Jameica ist die 2.6.2 und Hibiscus 2.6.11. JVerein ist noch die 2.6.3 drauf.
Die Markierung dort kann ich zwar in ein Häkchen oder in dieses Viereck ändern, aber nach Übernehmen und OK ist es dann wieder so.
In JVerein sieht meine Liste so aus:
Wie gesagt, ein Neueintrag wird nicht übernommen.
Kann ich das evtl. irgendwo per Hand eintragen? Kann ich die .zip aus dem Update-Verzeichnis runterladen und dann über Plugin Aktualisieren updaten?
Jameica ist die 2.6.2 und Hibiscus 2.6.11. JVerein ist noch die 2.6.3 drauf.
Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
Hallo Rene,
das scheint mir entweder ein Problem der Schreibrechte zu sein oder evtl. von der neuen Jameica-Version. An der Stelle läuft kein Code von JVerein ab. Evtl. kann Olaf dir im Homebanking-Forum helfen.
Heiner
das scheint mir entweder ein Problem der Schreibrechte zu sein oder evtl. von der neuen Jameica-Version. An der Stelle läuft kein Code von JVerein ab. Evtl. kann Olaf dir im Homebanking-Forum helfen.
Heiner
Moin Heiner,
danke für die Antwort.
danke für die Antwort.
Würde denn der og. Weg mit der .zip funktionieren?Kann ich das evtl. irgendwo per Hand eintragen? Kann ich die .zip aus dem Update-Verzeichnis runterladen und dann über Plugin Aktualisieren updaten?
Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
Hallo Rene,
du kannst die ZIP-Datei entweder in das Plugins-Verzeichnis des Programm-Verzeichnisses oder des Datenverzeichnisses entpacken. Am Besten dort, wo auch das Hibiscus-Verzeichnis liegt.
Damit hast du dann aber noch nicht die Ursache deines Problems beseitigt. Das kann auch andere Probleme im Jameica-Umfeld bringen.
Heiner
du kannst die ZIP-Datei entweder in das Plugins-Verzeichnis des Programm-Verzeichnisses oder des Datenverzeichnisses entpacken. Am Besten dort, wo auch das Hibiscus-Verzeichnis liegt.
Damit hast du dann aber noch nicht die Ursache deines Problems beseitigt. Das kann auch andere Probleme im Jameica-Umfeld bringen.
Heiner
Habe den Fehler gefunden, es liegt an Jameica!
Bin auf die 2.6.0 zurück und da konnte ich das Repository eintragen und es wurde auch übernommen. Das "Fenster" für die Eingabe der URL sah dort auch anders aus. Dann wieder hoch auf die 2.6.2 und der Eintrag war nun vorhanden. JVerein wurde gefunden und das Update auf die 2.8.5 hat er auch gemacht.
Von daher ist die Feiertagsarbeit gesichert
Frohes Fest und Danke für die Hilfe!
Bin auf die 2.6.0 zurück und da konnte ich das Repository eintragen und es wurde auch übernommen. Das "Fenster" für die Eingabe der URL sah dort auch anders aus. Dann wieder hoch auf die 2.6.2 und der Eintrag war nun vorhanden. JVerein wurde gefunden und das Update auf die 2.8.5 hat er auch gemacht.
Von daher ist die Feiertagsarbeit gesichert

Frohes Fest und Danke für die Hilfe!
Gruß
Rene
Rene
Ich habe bei mir die Datei "de.willuhn.jameica.services.RepositoryService.properties" im Ordner .jameica\cfg entsprechend angepasst.
Hylli
Damit war ich erfolgreich!#Sat Dec 27 22:56:36 CET 2014
repository.url.9=
wellknown.added=04.12.2013
repository.url.8=
repository.url.7=
repository.url.6=
repository.url.5=
repository.url.4=
repository.url.3=http\://www.jverein.de/updates
repository.url.2=https\://www.ssl-id.de/progs.frankmuenster.de/repository
repository.url.1=http\://janrieke.de/products/jameica/updates/