Such-Profile
Moderator: heiner
Such-Profile
Hallo Heiner,
wollte gerade zum ersten Mal mir ein paar Suchprofile anlegen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Suchprofils
Da ich nicht ausschließen kann, dass ich einfach nur zu blöd bin, nachfolgend mein Vorgehen:
1) Einstellung der Filterkriterien
2) Klick auf "Such-Profile"
3) "Speichern unter"
4) Bezeichnung eingeben
5) "Übernehmen"
Dann erscheint die besagte Fehlermeldung.
Falls es einfach nur an meinem Vorgehen liegt, wäre ich für eine kurze Beschreibung dankbar. Die Dokumentation http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Suchprofil bringt mich auch nur zu meinem bisherigen Vorgehen.
Danke
Hugo
wollte gerade zum ersten Mal mir ein paar Suchprofile anlegen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Suchprofils
Da ich nicht ausschließen kann, dass ich einfach nur zu blöd bin, nachfolgend mein Vorgehen:
1) Einstellung der Filterkriterien
2) Klick auf "Such-Profile"
3) "Speichern unter"
4) Bezeichnung eingeben
5) "Übernehmen"
Dann erscheint die besagte Fehlermeldung.
Falls es einfach nur an meinem Vorgehen liegt, wäre ich für eine kurze Beschreibung dankbar. Die Dokumentation http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Suchprofil bringt mich auch nur zu meinem bisherigen Vorgehen.
Danke
Hugo
-
- Verein: Deutsche Gesellschaft für Stereoskopie Regionalgruppe Nürnberg
- Mitglieder: 100
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Win7 64bit
Re: Such-Profile
kann Fehler bestätigen, bei mir kommt der auch
(verwende JVerein 2.8.5)
Gruß
Werner
(verwende JVerein 2.8.5)
Gruß
Werner
...klappt problemlos hier! JVerein 2.8.6
Evtl. nutzt JVerein das "Text-Eingabefeld als wiederverwenbare Komponente von Jameica", bei dem es kürzlich einen Bug gab?! siehe http://www.willuhn.de/blog/index.php?/a ... 2.6.2.html
Also mal Jameica (+JVerein natürlich) nochmal aktualisieren auf aktuellste Version.
Evtl. nutzt JVerein das "Text-Eingabefeld als wiederverwenbare Komponente von Jameica", bei dem es kürzlich einen Bug gab?! siehe http://www.willuhn.de/blog/index.php?/a ... 2.6.2.html
Also mal Jameica (+JVerein natürlich) nochmal aktualisieren auf aktuellste Version.
-
hmm ist aber nicht so einfach - versuch ich JVerein über 'Plugins online suchen...' zu aktualisieren bekomme ich ne Fehlermeldung - wo kann ich die 2.8.6 herunterladen um die manuell zu installieren?Also mal Jameica (+JVerein natürlich) nochmal aktualisieren auf aktuellste Version.
Gruß
Werner
...wenn du zuerst jameica updatest (per zip Datei und überschreiben deiner Dateien), danach jameica neu startest, sollte das über 'Plugins online suchen...' problemlos funktionieren!?
-
jo hab ich gemacht .. dann ist kein update Pfad für JVerein mehr vorhanden (war vorher da, ging aber nicht, brachte ne Fehlermeldung)...wenn du zuerst jameica updatest (per zip Datei und überschreiben deiner Dateien), danach jameica neu startest, sollte das über 'Plugins online suchen...' problemlos funktionieren!?
Gruß
Werner
- Dateianhänge
-
- update_jverein.jpg (56.31 KiB) 6344 mal betrachtet
Naja, jetzt kannst du ja das JVerein Repo neu anlegen und updaten.... oder nicht!?
-
Und wie lautet dei URL zu der Repo?
Gruß
Werner
Gruß
Werner
-
ok Update hat geklappt - nun kann man auch die Suchprofile speichern.
Gruß
Werner
Gruß
Werner