Frage zur Abrechnung
Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 14:24
Ich habe mit Jverein mit folgenden Einstellungen meine erste Mitgliederabrechnung durchgeführt:
unter "Abrechnung"
Modus: Alle
Stichtag: aktuelles Datum
SEPA-Datei drucken
Abrechnungsausgabe: Hibiscus
Ohne Fehlermeldung liefen die Daten durch, eine PDF-Datei wurde erstellt und alle Einzüge incl. Gegenbuchung bei "Buchungen" eingetragen. Ein Eintrag unter "Rechnungsverlauf" ist vorhanden. Anscheinend hat alles funktioniert.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich überprüfen, ob die SEPA-Sammellastschrift wirklich meiner Bank übergeben wurde?
Weder in Hibiscus noch direkt bei meiner Bank (ausstehende Aufträge) kann ich die Sammellastschrift finden. Hätte ich nicht eine Bestätigung für die Übertragung zur Bank bekommen müssen?
unter "Abrechnung"
Modus: Alle
Stichtag: aktuelles Datum
SEPA-Datei drucken
Abrechnungsausgabe: Hibiscus
Ohne Fehlermeldung liefen die Daten durch, eine PDF-Datei wurde erstellt und alle Einzüge incl. Gegenbuchung bei "Buchungen" eingetragen. Ein Eintrag unter "Rechnungsverlauf" ist vorhanden. Anscheinend hat alles funktioniert.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich überprüfen, ob die SEPA-Sammellastschrift wirklich meiner Bank übergeben wurde?
Weder in Hibiscus noch direkt bei meiner Bank (ausstehende Aufträge) kann ich die Sammellastschrift finden. Hätte ich nicht eine Bestätigung für die Übertragung zur Bank bekommen müssen?