Individueller Beitrag bei kostenfreier Beitragsgruppe

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
reeze

Individueller Beitrag bei kostenfreier Beitragsgruppe

Beitrag von reeze »

Hallo nochmal,

Wir haben bei uns eine Art Förderverein, die als Mitglieder geführt werde, ihren Beitrag als eine Art Spende selber bestimmen können.
Für diese habe ich eine Beitragsgruppe angelegt, mit dem Betrag "0,00" €, Beitragsart "Normal", den wirklichen Betrag habe ich dann beim Mitglied selber als "individueller Beitrag" erfasst, z.B. 35€.

Wenn ich die Abrechnung erstelle werden alle diese Einträge ignoriert.
Wenn ich für die Beitragsgruppe "1,00" € angebe scheint es zu funktionieren, die 35€ werden angezeigt.

Habe ich es richtig verstanden, dass der "individuelle Beitrag" den Beitrag der Beitragsart überschreibt, oder wird der irgend wann anders abgerechnet?

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
noschm
Verein: DRK Bordesholm e. V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
Re: Individueller Beitrag bei kostenfreier Beitragsgruppe

Beitrag von noschm »

Hallo reeze,
reeze hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass der "individuelle Beitrag" den Beitrag der Beitragsart überschreibt, oder wird der irgend wann anders abgerechnet?
Korrekt. Wichtig vielleicht noch, in welchem Rhythmus das Mitglied zahlt. Denn dieser individuelle Betrag ist der Betrag je Termin (also jährlich, halbjährlich ...)

Gruß
Norbert
reeze

Re: Individueller Beitrag bei kostenfreier Beitragsgruppe

Beitrag von reeze »

Danke Norbert, das hilft mir sehr weiter.

Noch eine letzte Frage: In dem Feld für den individuellen Beitrag scheint der default wert 0,00€ zu sein.
Das bedeutet dass der Beitrag der Beitragsgruppe nicht überschrieben wird, oder dass er mit "Kostenfrei" überschrieben wird?

Viele Grüße
Christoph
Antworten