Info über Arbeitsstunden

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
JoKo

Info über Arbeitsstunden

Beitrag von JoKo »

Hallo,
ich würde gerne unseren Mitgliedern eine Info per Mail zukommen lassen, aus der sie den aktuellen Stand der bereits geleisteten Stunden erkennen können. Wenn ich aber die Variable $mitglied_arbeitseinsatz_stunden verwende, bekomme ich nur den Sollstand (20 Stunden pro Jahr bei uns im Verein). Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke mal wieder und schönen Tag!
LG
joko
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Info über Arbeitsstunden

Beitrag von heiner »

Das ist nicht mal eben so gemacht. Gibt es den Bedarf bei anderen Vereinen auch?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
noschm
Verein: DRK Bordesholm e. V.
Mitglieder: 198
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von noschm »

Hallo,
heiner hat geschrieben:Das ist nicht mal eben so gemacht. Gibt es den Bedarf bei anderen Vereinen auch?

Heiner
wir erfassen unsere Stunden in einem anderen System. Es gibt keine Soll-Vorgabe. Da müßte man in JVerein ja eine Terminverwaltung und Anwesenheitserfassung integrieren. Puh, das stelle ich mir tatsächlich auch recht komplex vor.

Viele Grüße
Norbert
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Eine Erfassung der Anwesenheiten und einen Abgleich mit Sollstunden gibt es bereits. Auch die Abrechnung von Fehlstunden ist enthalten. In diesem Thread geht es darum, die Mitglied noch über den Stand ihrer Arbeitsstunden zu informieren.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
rschmidt

Beitrag von rschmidt »

Hallo,

ich betreue zwei Vereine die JVerein nutzen und bei denen diese Möglichkeit auch nett wäre. Da das für uns ein sehr eine "Lebensnotwendigkeit" ist, habe ich es bei uns anderes gelöst.

Ich fahre dort mit JasperReport bzw vorher mit CrystalReport Auswertungen, die über die JobPlanung laufen. Diese werden dann automatisch verschickt.

Es wäre natürlich auch nett wenn man sowas oder etwas ähnliches direkt aus JVerein machen könnte und das nicht über einen extra ReportServer laufen lassen müsste.

Gruß
René
Antworten