Die Studentische Verbindung Syburgia zu Dortmund ist eine farbentragende, nichtschlagende Corporation in Dortmund im Dachverband BDIC (Korporationsverband an deutschen Hochschulen).
Sie ist ein Freundeskreis von Studenten und Absolventen verschiedener Fachrichtungen und Semester. Die StV Syburgia ist sowohl politisch als auch konfessionell neutral.
Extremistische und verfassungswidrige Ansichten werden nicht geduldet.
Der Altherrenverband ist ein eingetragener Verein, der durch Spenden und Jahresbeiträge sowie durch langjährige Erfahrung der Mitglieder in vielen Sparten der Industrie und Verwaltung und durch studienbegleitende Maßnahmen die StV Syburgia zu Dortmund und ihre Mitglieder unterstützt und fördert.
Wir streben einen engen Zusammenhalt unserer Bundesbrüder durch persönliche Kontakte, gemeinsame Bildungsreisen, gemütliche Abende und Feste an.
Wir wollen das Generationenproblem im Gespräch, durch gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme überwinden.
Couleur-studentisches Brauchtum, Gepflogenheiten und Liedgut wird von uns ebenso gepflegt wie die Auseinandersetzung mit modernen Ansichten und neuen Verhaltensweisen.
Ich habe die Kassenführung vor einem Jahr übernommen und bin seither auf der Suche nach einer vernünftigen Software dafür.
Von JVerein war ich von Anfang an begeistert, wesentlich mehr, als von etlichen anderen Tools, die noch dazu eine Menge Geld kosten. In JVerein hab ich das Gesuchte gefunden. Und die Weiterentwicklung und ständigen Neuerungen im Programm tun das Ihrige, um meine Überzeugung weiter zu stählen.
Altherrenverband der StV Syburgia zu Dortmund e.V.
Moderator: heiner