gibt es eine Möglichkeit JVerein vollständig mit der Tastatur zu steuern. Besonders im Bereich der Buchhaltung fände ich es super nicht immer zwischen Maus uns Tastatur zu wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit Hotkeys zu definieren oder (*Blick zu Heiner*) kann man das implementieren?
Aus der einzelnen Buchung komme ich ja bereits mit "Alt+Pfeil nach links" zurück in die Buchungsliste. Gibt es was vergleichbares um den bearbeiteten Datensatz der Buchung zu speichern???
dem schließe ich mich an und habe den Thread in Wünsch Dir was neu eröffnet.
Sehr hilfreich wäre schon, wenn man in Buchungen die Funktion "neu" per Tastenkombination erreichen könnte. Die Funktion "neu" wäre in allen Bereichen, wo es "neu" gibt kontextsensitiv mit z.B. "Strg+n" wünschenswert.
das gab es schon mal in JVerein. Allerdings lief das nicht sauber. Es gab Probleme mit anderen Plugins, die das gleiche Tastaturkürzel verwendete. Daher habe ich das wieder ausgebaut.
Manche Sachen gehen ja per Tastatur und manche nicht.
Eine Funktion die ich super gerne per Tastatur aufrufen können würde ist die Splittbuchung. Also wenn eine Buchung markiert ist, die Funktion "Splittbuchung" für diesen Datensatz.
Geht das irgendwie per Tastatur.
Das ist bei mir eine relativ häfige Situation das ich da zwischen Maus und Tastatur wechseln muss.