Hallo,
im Handbuch ist bei "Aller Anfang" http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... einrichten beschrieben, wie das Benutzerverzeichnis angegeben wird. Wie kann ich das aber ändern, wenn ich einmal den Haken bei "Künftig immer diesen Ordner verwenden" gesetzt habe?
Viele Grüße
Thomas
Benutzerverzeichnis ändern
Moderator: heiner
-
- JVerein-Version: Aktuell
- Betriebssystem: Mac OS und Linux
Re: Benutzerverzeichnis ändern
Hallo Thomas,
das ist eigentlich eine jameica- und keine jVerein-Frage.
Ich versuche trotzdem zu helfen. Wenn Du aber nicht weiter kommst, solltest Du auf der jameica-Seite nach Hilfe suchen.
In deinem Benutzerverzeichnis legt jameica eine Datei an, die ".jameica.properties" heißt. Die kannst Du mit dem Notepad öffnen.
Achte darauf, dass Jameica nicht läuft.
Dann findest Du die Zeile:
oder gar nichts, ändere sie oder füge folgendes ein:
dann speichern und Jameica starten.
Gruß
Thomas
das ist eigentlich eine jameica- und keine jVerein-Frage.
Ich versuche trotzdem zu helfen. Wenn Du aber nicht weiter kommst, solltest Du auf der jameica-Seite nach Hilfe suchen.
In deinem Benutzerverzeichnis legt jameica eine Datei an, die ".jameica.properties" heißt. Die kannst Du mit dem Notepad öffnen.
Achte darauf, dass Jameica nicht läuft.
Dann findest Du die Zeile:
Code: Alles auswählen
ask=false
Code: Alles auswählen
ask=true
Gruß
Thomas
Hallo,
ich habe dazu mal bei Olaf angefragt, hier seine Antwort:
Viele Grüße
Thomas
ich habe dazu mal bei Olaf angefragt, hier seine Antwort:
Vielleicht könnte das jemand mal im Handbuch ergänzen?Klicke in Jameica oben im Menu auf Datei->Einstellungen. Dort findest du
im Reiter "System" eine Option "Zu verwendenden Benutzer-Ordner bei
Start auswählen". Aktiviere diese Option. Beim nächsten Start erscheint
dann wieder der Auswahldialog.
Viele Grüße
Thomas
-
- Verein: Friedenswerkstatt Mutlangen e.V.
- Mitglieder: 30
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Ubuntu14, Linux Mint
wo denn? Unter FAQ wird das Thema "mehrere Vereine" in http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... rwalten.3F angesprochen, da würden es vielleicht viele Leser finden.Vielleicht könnte das jemand mal im Handbuch ergänzen?
Ich befinde mich noch in der Testphase und habe in den letzten Tagen SEHR OFT die Benutzerordner/Datenordner kopiert, verschoben, umbenannt. Man kann dann durch die Abfrage immer wieder einen anderen Ordner bzw. Verein öffnen. Ein wunderbares Programm! - Ich mache allen Mut dazu!
Claus