csv Komplett-Export von Buchungsklassen SAldo

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Happy
Betriebssystem: Win7 64bit
csv Komplett-Export von Buchungsklassen SAldo

Beitrag von Happy »

Hallo Heiner,

ich muss immer eine Gegenüberstellung der vergangenen drei Jahre aller Buchungen machen, nicht nur der Gesamtsumme.
Ich hab da momentan keine wirkliche Möglichkeit in JVerein gefunden.
Außer einen Export der Buchungsklassen-Salden für das jeweilige Jahr per CSV und dann Zusammenstellen in Excell etc.

Leider ist das aber auch nicht so einfach, da im Export nur die Buchungsklassen enthalten sind, die auch tatsächlich Buchungen hatten.
Somit verschieben sich die Zeilen in jedem Jahr bzw. fehlen die einen oder anderen und man kann nicht einfach in der Tabellenkalkulation nebeneinander stellen.

Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass alle Buchungsklassen, also auch Buchungsklassen ohne Buchungen mit exportiert werden würden und dann eben dort eine "0" drin steht.
So könnte ich einfach in Excel einen Vergleich der einzelnen Jahre machen.

Wäre das einfach umzusetzen? Würdest Du das einabuen? Ich könnte mitr vorstellen, das das einige bräuchten.
Oder gibt es schon eine Möglichkeit, die ich jetzt nur noch nicht sehe?

Danke und Gruß, Thomas
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: csv Komplett-Export von Buchungsklassen SAldo

Beitrag von heiner »

Hallo Thomas,

du kannst dir sämtliche Buchungen eines Zeitraumes exportieren. Darin sind auch die Informationen zu den Buchungsklassen enthalten. Dann ein bisschen mit Excel und Co. sortieren, gruppieren, summieren ....
Ich könnte mitr vorstellen, das das einige bräuchten
Prüfe bitte mal, wie oft du den Spruch in diesem Forum findest, wenn neue Features gewünscht werden :D

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten