Famielenbeitrag

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
rschmidt

Famielenbeitrag

Beitrag von rschmidt »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit setzen wir JVerein für unseren Förderverein ein und sind sehr zufrieden (mit einer MySQL Datenbank und der Zugriff geschieht über einen Windows Terminal Server)

Jetzt sollen auch die Daten für unsere örtliche DLRG Gliederung in eine zweite Installation von JVerein übernommen werden. Allerdings gibt er hier zwei Probleme mit dem Familenbeitrag:
1. Ich habe einige Mitglieder die einer Beitragsgruppe angehören die als Familie Zahler gegenzeichnet ist.
Wenn ich jetzt in ein Mitglied reingehe dem eine Beitragsgruppe Familie Angehöriger zuordne habe ich alle Mitglieder in der Auswahl für den Zahler. (incl dem Mitglied das ich gerade zuordne selbst)

2. Bei der Installation für den Förderverein habe ich den Menupunkt Familienbeitrag, bei der für die DLRG nicht? Wie bekomme ich den Menueintrag?

Kurz vielleicht noch zur Erklärung: Die Daten der alten Vereinsverwaltung werden per Import in JVerein rein geschossen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
rschmidt

Re: Famielenbeitrag

Beitrag von rschmidt »

Ahhhh-....... Fehler selber gefunden !!!!

Da ich eine Migration von VHU Verein auf JVerein per Script machen und die Daten per SQL direkt in die Datenbank schiebe (Formatierung und co bekomme ich nicht sauber aus der VHU raus) überschreibt er mir mein Flag Familien Zahler und setzt statt dessen wieder NULL. Da ich JVerein nicht neugestartet habe zieht er sich das bei mir aus dem Speicher....

Wenn mans richt einstellt sieht es auch richtig aus.
Antworten