Ich weiß nicht, ob es ein Problem der Deutschen Bank ist, aber mich stört die Behandlung von Vorab-Buchungen: Hibiscus lädt Buchungen, die dem System zwar bekannt, aber noch nicht verbucht sind und kennzeichnet sie in einer grauen Schrift. Darüber hinaus ist hier als Zwischensumme des Kontos 0,00 angegeben. Wenn einen Tag später die Buchung verbucht ist, verwirft Hibiscus zwar leider die alte Buchungsnummer und gibt der korrekten Buchung eine neue, die Vorab-Buchung verschwindet jedoch aus dem System.
Beim Buchungsabgleich bekomme ich bislang aber ein Problem mit JVerein, das zu Doppelbuchungen führt: Da JVerein anscheinend nicht unterscheidet, ob es sich um eine "richtige" oder eine Vorab-Buchung handelt, tauchen diese insgesamt doppelt auf. Leider gelingt es mir auch nicht, per Hand die einzelnen Buchungen aus der Buchungsübernahme vorab zu löschen (JVerein sagt, wenn ich die entsprechende Buchung in der Buchungsübernahme anklicke und im Menü "löschen" anklicke nur "Keine Buchung angewählt"). Ein Löschen nach der Übernahme ist möglich, hat jedoch wiederum das Problem der fehlenden Buchungsnummern zur Folge.
Es wäre schön, wenn es hier kurzfristig eine Lösung gäbe.
Behandlung von Vorab-Buchungen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
die Vorabbuchungen werden künftig nicht mehr zu JVerein übernommen.
Heiner
die Vorabbuchungen werden künftig nicht mehr zu JVerein übernommen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Behandlung von Vorab-Buchungen
Hallo Heiner,
danke. Das wäre eine gute Lösung.
Gruß, David
danke. Das wäre eine gute Lösung.
Gruß, David