Abrechnungslauf für neu Eingetretene geht nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
GunterKramp
Verein: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.
Solawi für Kassel Umgebung e.V.
Commons Institut e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: 2.8.18 / Jameica 2.8.4
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Abrechnungslauf für neu Eingetretene geht nicht

Beitrag von GunterKramp »

Hallo zusammen,

Ich habe gestern also 7.7.16 drei neue Mitglieder eingegeben.
Wenn ich die in der Mitgliederliste Suche indem ich Eintrittsdatum ab 7.7.16 eingebe sehe ich die auch.
Alle haben Lastschrift und Beiträge >0.
Wenn ich dann aber einen Abrechnungslauf für "eingetretene" mit von Eingabedatum 7.7.16 und Stichtag heute also 8.7.6 mache bekomm ich
"0 Abgerechnete Fälle."
Woran kann das liegen ?

Danke und Gruß
Gunter
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Abrechnungslauf für neu Eingetretene geht nicht

Beitrag von heiner »

Die Mitglieder sind einer Beitragsgruppe mit einem Betrag > 0 € zugeordnet?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
jsc
Mitglieder: 206
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Linux Mint 20

Re: Abrechnungslauf für neu Eingetretene geht nicht

Beitrag von jsc »

Guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem wie GunterKramp. Die neuen zwei Mitglieder werden in der Mitgliederübersicht beim Filtern über das Eintrittsdatum korrekt selektiert. Alle haben auch eine Beitragsgruppe mit Betrag > 0 zugeordnet. Bankverbindungen sind korrekt, Mandat ist vorhanden und Mandatsdatum ist hinterlegt. Bei der Abrechnung wird jedoch ebenfalls "0 abgerechnete Fälle" angezeigt. Die Mitglieder haben jeweils ein Eintrittsdatum zwischen 09/2016 und 11/2016. Die Abrechnung wurde mit Modus "Eingetretene Mitglieder", dem Eingabedatum 29.08.2016 und dem Stichtag 29.12.2016 ausgeführt. Wenn ich bei Abbuchungsausgabe "Datei" wähle, werden auch zwei .xml-Dateien generiert, jedoch ohne die Daten bzw. Beträge für diese beiden Mitglieder.

Update: Ich habe gesehen, dass es ein "Eintrittsdatum" und ein "Eingabedatum" gibt. Was ist denn hier der Unterschied? Bei allen Mitgliedern, bei den importierten und bei den neu angelegten, ist beim "Eingabedatum" kein Wert enthalten. Nach diesem Datum wird jedoch in der Abrechnung selektiert und genau deshalb wird wahrscheinlich kein Mitglied über den Filter erfasst. Aber wo und wann wird denn hier ein Wert gesetzt?

Viele Grüße

jsc
Antworten