Nach Lava Update läßt sich Jverein nicht wie üblich starten
Moderator: heiner
-
- Verein: FöV Bibl Mannheim-Rheinau
- Mitglieder: 116
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
Nach Lava Update läßt sich Jverein nicht wie üblich starten
Nach dem Update von Java kann JVerein nicht mehr durch Doppelklick auf den Desktop-Button gestartet werden. JVerein kann nur noch mit jameica-win32.jar gestartet werden. Sonst erscheint die Fehlermeldung (siehe Bild). Muß Java im gleichen Verzeichnis sein wie JVerein oder was ist zu tun?
- Dateianhänge
-
- 2016-07-25_181104.jpg (18.6 KiB) 3837 mal betrachtet
Re: Nach Lava Update läßt sich Jverein nicht wie üblich starten
Hallo,
diesen Fehler habe ich auch. Es betrifft auch ein anderes Programm (tv-Browser). In Libreoffice wird Java aber richtig erkannt und die Verbindung zur Datenbank von jverein funktioniert.
Ich vermute, daß die Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Java helfen könnte.
Viele Grüße
Thomas
diesen Fehler habe ich auch. Es betrifft auch ein anderes Programm (tv-Browser). In Libreoffice wird Java aber richtig erkannt und die Verbindung zur Datenbank von jverein funktioniert.
Ich vermute, daß die Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Java helfen könnte.
Viele Grüße
Thomas
-
- Verein: FöV Bibl Mannheim-Rheinau
- Mitglieder: 116
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Nach Lava Update läßt sich Jverein nicht wie üblich starten
Danke für die Empfehlung. Tatsächlich tritt der Fehler nach nochmaliger Installation von jre-8u101-windows-i586.exe nicht mehr auf. JVerein läßt sich wie früher problemlos starten.