Wie fange ich an
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 18:33
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem die Mitgliederverwaltung für ca. 220 Mitglieder übernommen habe bin ich auf JVerein gestossen da die bisherige Verwaltung über eine Exceltabelle lief und sehr sehr umständlich, aufwändig und fehleranfällig war.
Überzeugend ist:
1. Java-Plattform
2. Verzahnung Mitgliederverwaltung + Banking Programm
Natürlich haben sich direkt einige Fragen aufgedrängt die ich auch nicht mit dem Wiki klären konnte.
Die Datenübernahme aus der Exceltabelle habe ich mit etwas probieren und anpassen super hinbekommen, auch das Sparkassenkonto habe ich erfolgreich eingerichtet. Jetzt ergeben sich natürlich direkt einige Szenarien.
1. Altmitglieder ohne Rückstände
2. Neumitglieder bisher ohne Lastschrifteinzug aber mit einmaliger Aufnahmegebühr und eimaliger Einzellastschrift danach Sammellastschrift
3. Altmitglieder mit Rückständen
4.Mitglieder mit SEPA Einzugsermächtigung
5. Mitglieder ohne SEPA-Einzugsermächtigung
6. Umsätze der Sparkasse in Hibiscus
hier die Fragen:
1. Kann ich die vorhandenen Umsätze des Sparkassenkontos filtern und dem jeweiligen Mitgliedskonto zuordnen sodass ich einen echten Bestand bekomme?
2. Oder kann ich zumindestens den aktuellen Bestand manuell eintragen sodass beim nächsten Abrechnungslauf richtig gerechnet wird?
3. Wie muss ich die Mitgliedsbeiträge in der Beitragsgruppe eintragen? Monatsbetrag, Halbjahresbetrag oder Jahresbetrag Wenn die Abbuchungen halbjährlich stattfinden?
4. Wie muss ich die Mitgliedsbeiträge in der Beitragsgruppe eintragen damit Neumitglieder anteilig richtig berechnet werden bei erster Lastschrift incl. Aufnahmegebühr?
5. Werden in Zukunft Umsätze automatisch von Hibiscus nach JVerein übernommen wenn Namen übereinstimmen?
Ich belasse es bei diesen Fragen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Wenn ich eure Hilfe bei den oben gestellten Fragen erfolgreich umsetzen kann werden mit Sicherheit noch 1-2 Fragen dazu kommen.
Einen sonnigen Mittwoch noch.
Gruß aus Duisburg
Harry
da ich vor kurzem die Mitgliederverwaltung für ca. 220 Mitglieder übernommen habe bin ich auf JVerein gestossen da die bisherige Verwaltung über eine Exceltabelle lief und sehr sehr umständlich, aufwändig und fehleranfällig war.
Überzeugend ist:
1. Java-Plattform
2. Verzahnung Mitgliederverwaltung + Banking Programm
Natürlich haben sich direkt einige Fragen aufgedrängt die ich auch nicht mit dem Wiki klären konnte.
Die Datenübernahme aus der Exceltabelle habe ich mit etwas probieren und anpassen super hinbekommen, auch das Sparkassenkonto habe ich erfolgreich eingerichtet. Jetzt ergeben sich natürlich direkt einige Szenarien.
1. Altmitglieder ohne Rückstände
2. Neumitglieder bisher ohne Lastschrifteinzug aber mit einmaliger Aufnahmegebühr und eimaliger Einzellastschrift danach Sammellastschrift
3. Altmitglieder mit Rückständen
4.Mitglieder mit SEPA Einzugsermächtigung
5. Mitglieder ohne SEPA-Einzugsermächtigung
6. Umsätze der Sparkasse in Hibiscus
hier die Fragen:
1. Kann ich die vorhandenen Umsätze des Sparkassenkontos filtern und dem jeweiligen Mitgliedskonto zuordnen sodass ich einen echten Bestand bekomme?
2. Oder kann ich zumindestens den aktuellen Bestand manuell eintragen sodass beim nächsten Abrechnungslauf richtig gerechnet wird?
3. Wie muss ich die Mitgliedsbeiträge in der Beitragsgruppe eintragen? Monatsbetrag, Halbjahresbetrag oder Jahresbetrag Wenn die Abbuchungen halbjährlich stattfinden?
4. Wie muss ich die Mitgliedsbeiträge in der Beitragsgruppe eintragen damit Neumitglieder anteilig richtig berechnet werden bei erster Lastschrift incl. Aufnahmegebühr?
5. Werden in Zukunft Umsätze automatisch von Hibiscus nach JVerein übernommen wenn Namen übereinstimmen?
Ich belasse es bei diesen Fragen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Wenn ich eure Hilfe bei den oben gestellten Fragen erfolgreich umsetzen kann werden mit Sicherheit noch 1-2 Fragen dazu kommen.
Einen sonnigen Mittwoch noch.
Gruß aus Duisburg
Harry