Einrichtung von neuem Konto Fehler

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
hagenmann
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 14:46

Einrichtung von neuem Konto Fehler

Beitrag von hagenmann »

Hallo,
Beim einrichten unseres neuen PSD Dortmund Bankkonto kommt beim Konfigurationstest ein Fehler.
Ist das Richtig das die Kundenkennung die kontonummer ist?
Hier die Fehlermeldung.

kann mir einer weiter helfen:
Danke
Hagenmann



[16.05.2017 09:09:29] Teste Sicherheits-Medium...
[16.05.2017 09:09:29] activating progress monitor
[16.05.2017 09:09:29] open pin/tan passport
[16.05.2017 09:09:29] [PIN/TAN] url : hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
[16.05.2017 09:09:29] [PIN/TAN] blz : 30060992
[16.05.2017 09:09:29] [PIN/TAN] filter : Base64
[16.05.2017 09:09:29] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[16.05.2017 09:09:29] [PIN/TAN] tan sec mech: 972
[16.05.2017 09:09:29] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[16.05.2017 09:09:29] fetching BPD
[16.05.2017 09:09:29] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[16.05.2017 09:09:29] got new bpd version. old: 15, new: 0, updating cache
[16.05.2017 09:09:31] creating a connection to https://hbci11.fiducia.de:443/cgi-bin/hbciservlet and checking the certificate
[16.05.2017 09:09:31] versende HBCI-Nachricht
[16.05.2017 09:09:31] warte auf Antwortdaten
[16.05.2017 09:09:31] waiting for response
[16.05.2017 09:09:31] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[16.05.2017 09:09:31] installed new BPD with version 15
[16.05.2017 09:09:32] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 15
[16.05.2017 09:09:32] got new bpd version. old: 0, new: 15, updating cache
[16.05.2017 09:09:32] got infopoint ack request: Erlaube das Senden folgender HBCI Informationen an den InfoPoint-Server?
[16.05.2017 09:09:32] data NOT sent because of missing user confirmation
[16.05.2017 09:09:32] beende Dialog
[16.05.2017 09:09:32] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[16.05.2017 09:09:32] versende HBCI-Nachricht
[16.05.2017 09:09:33] warte auf Antwortdaten
[16.05.2017 09:09:33] waiting for response
[16.05.2017 09:09:33] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[16.05.2017 09:09:33] Dialog beendet
[16.05.2017 09:09:33] hole neue System-ID
[16.05.2017 09:09:33] fetching new sys-id from institute
[16.05.2017 09:09:33] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[16.05.2017 09:09:33] signiere HBCI-Nachricht
[16.05.2017 09:09:40] verschlüssele HBCI-Nachricht
[16.05.2017 09:09:40] creating a connection to https://hbci11.fiducia.de:443/cgi-bin/hbciservlet and checking the certificate
[16.05.2017 09:09:40] versende HBCI-Nachricht
[16.05.2017 09:09:40] warte auf Antwortdaten
[16.05.2017 09:09:40] waiting for response
[16.05.2017 09:09:41] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[16.05.2017 09:09:41] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[16.05.2017 09:09:41] HBCI error code: 9942:*Anmeldedaten sind ungültig. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[16.05.2017 09:09:41] HBCI error code: 9340:Auftrag abgelehnt. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[16.05.2017 09:09:41] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[16.05.2017 09:09:41] message has no signature
[16.05.2017 09:09:41] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[16.05.2017 09:09:41] detected 'invalid PIN' error - clearing passport PIN
[16.05.2017 09:09:41] detected wrong PIN: *** invalid PIN entered []:
[16.05.2017 09:09:41] no changed customer data in persistent data of passport found
[16.05.2017 09:09:41] closing pin/tan passport
[16.05.2017 09:09:41] pin/tan passport closed
[16.05.2017 09:09:41] error while opening pin/tan passport
Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[16.05.2017 09:09:41] -----------------------------
[16.05.2017 09:09:41] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[16.05.2017 09:09:41] -----------------------------
kugelblitz
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Einrichtung von neuem Konto Fehler

Beitrag von kugelblitz »

Hallo Hagenmann,

Euer Konto hat mit der Kundenkennung vordergründig nichts zu tun!!
Du hast von der Bank nach Beantragung des Onlinezugangs Unterlagen bekommen, dort steht Deine (Euere) Kundenkennung sowie die Pin zur "ersten Anmeldung" drin!!! Die erste Anmeldung tätigst Du nicht über JVerein sondern über den Browser den Du verwendest, richte Dich an die Vorgaben auf der Seite der Bank. Danach kannst Du in JVerein Deinen Bankzugang einrichten!

Viel Erfolg und Gruß Manfred
aerosolgreymachine
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 15:24

Re: Einrichtung von neuem Konto Fehler

Beitrag von aerosolgreymachine »

Hallo,
hat sich das Problem eigentlich gelöst, da ich bei der PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt dasselbe Problem habe.
Mein Logfile sieht genau so aus einschließlich der vier HBCI-Errors in der selben Reihenfolge.

Für die Legitimation habe ich den PDS-Key in Verbindung mit der Pin für Online-Banking verwendet.

...bin für jeden Tip dankbar!

Stefan
Antworten