Lieber Heiner,
nachdem ich jetzt die Buchführungsinformationen eingetragen habe, wollte ich die Buchungen anhand der Umsätze von Hibiscus erstellen. Er sagt mir jedoch "keine Übernahme erforderlich" - und keine der inzwischen 140 Umsätze werden angezeigt.
Wenn ich die Umsätze exportiere und versuche, sie zur Buchführung zu importieren als .csv, gibt er die Fehlermeldung "too many columns" aus. Weil ich die Umsätze geflaggt habe?
Ich kann sie bei Hibiscus nur Kategorien zuordnen.
Bye
Michael
Edit:
P.S.
Sorry, falsches Forum. Kannst Du den Beitrag bitte unter "Newbies" verschieben?
Buchungsimport nicht möglich
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 9. September 2016, 09:42
- Verein: www.thrive-international.org
THRIVE International e.V. wurde im August 2014 von einem internationalen Team gegründet, das sich über unterschiedliche Verbindungen bereits seit vielen Jahren kennt. Angetrieben von dem gemeinsamen Gedanken, etwas sinnvolles und nachhaltiges auf die Beine zu stellen, wurden Themen spezifiziert, dich sich in den zentralen Zielen des Vereins wiederfinden: Bildung, Interkulturelles Verständnis und Gleichberechtigung. Ein Fokus liegt dabei auf Initiativen und Projekten in Europa und Asien. Zur Zeit (2016) haben wir 4 Projekte an Bord.
Der Verein handelt politisch und religiös unabhängig und setzt sich aus Männern und Frauen unterschiedlicher Altersstrukturen und kulturellem Umfeld zusammen. - Mitglieder: 14
- JVerein-Version: nn
- Betriebssystem: Win + Mac
- heiner
- Administrator
- Beiträge: 4509
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
- Kontaktdaten:
Re: Buchungsimport nicht möglich
Hallo Michael,
wenn kein Import erforderlich ist, dann wird das schon so sein. Vergleiche deine Kontoinformationen in Hibiscus und JVerein und nehme ggfls. Anpassungen vor.
Zu Import/Export: Wenn du die Daten in Hibiscus exportiert hast und in JVerein wieder importieren willst, dann musst du mal prüfen, ob die Exportdaten zur Importdatenbeschreibung passt.
Heiner
wenn kein Import erforderlich ist, dann wird das schon so sein. Vergleiche deine Kontoinformationen in Hibiscus und JVerein und nehme ggfls. Anpassungen vor.
Zu Import/Export: Wenn du die Daten in Hibiscus exportiert hast und in JVerein wieder importieren willst, dann musst du mal prüfen, ob die Exportdaten zur Importdatenbeschreibung passt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 9. September 2016, 09:42
- Verein: www.thrive-international.org
THRIVE International e.V. wurde im August 2014 von einem internationalen Team gegründet, das sich über unterschiedliche Verbindungen bereits seit vielen Jahren kennt. Angetrieben von dem gemeinsamen Gedanken, etwas sinnvolles und nachhaltiges auf die Beine zu stellen, wurden Themen spezifiziert, dich sich in den zentralen Zielen des Vereins wiederfinden: Bildung, Interkulturelles Verständnis und Gleichberechtigung. Ein Fokus liegt dabei auf Initiativen und Projekten in Europa und Asien. Zur Zeit (2016) haben wir 4 Projekte an Bord.
Der Verein handelt politisch und religiös unabhängig und setzt sich aus Männern und Frauen unterschiedlicher Altersstrukturen und kulturellem Umfeld zusammen. - Mitglieder: 14
- JVerein-Version: nn
- Betriebssystem: Win + Mac
Re: Buchungsimport nicht möglich
Hi Heiner,
danke!
Bye
Michael
danke!
Bye
Michael
Re: Buchungsimport nicht möglich
Ich hatte das gleiche Problem.
Ursache war bei mir, dass das CSV-File eine leere Spalte am Ende hatte. Jede Zeile endete also mit einem überflüssigen ";".
Ich habe in Excel die Spalte gelöscht und neu als CSV gespeichert: Import geglückt.
Ursache war bei mir, dass das CSV-File eine leere Spalte am Ende hatte. Jede Zeile endete also mit einem überflüssigen ";".
Ich habe in Excel die Spalte gelöscht und neu als CSV gespeichert: Import geglückt.